Mein Chef beschwert sich warum ich immer so lang Stuhlgang habe, wie kann man schneller abführen?

5 Antworten

Also ich defäkiere bereits mein ganzes Leben lang und ich möchte behaupten, dass ich ziemlich erfolgreich darin bin. Als man könnte sagen, ich stuhle auf professionellem Niveau.

Zunächst kommt es wie bei allem im Leben auf das richtige Timing an. Du könntest durch Abführmittel, welche Du dir ein bis zwei Stunden vor Arbeitsbeginn zuführst, dafür sorgen, dass der Darm bis zum Arbeitsantritt entleert ist. Es gibt diverse Hausmittel und Medikamente die da unterstützend wirken können:

Da wären an Hausmitteln Sauerkrautsaft, Backpflaumen oder grüne Äpfel zu nennen. Der Genuss von Naturjoghurt kann helfen, wenn der Stuhl selbst eigentlich schon zu flüssig ist und immer mal wieder was kommt, wenn also der Grund für das lange Verweilen auf dem Lokus also eher Diarrhoe ist. Hier helfen auch Bananen oder Schokolade.

Entscheidend ist allerdings die direkte Ausführung. Hier gilt die Regel: "Wer sich beim schei.en nicht auf die Wurst konzentriert verk..ckt hinten raus."

Das bedeutet im Klartext: Hose und Unterhose runter, bis das Gesäß freiliegend ist, anschließend sollte man sich auf den Rand der Toilettenschüssel setzen. Sofern eine Brille - also für die Toilette, nicht den Nutzer - vorhanden ist, sollte diese zuvor herunter geklappt und dann als Sitzfläche verwendet werden. Der Anus, ist so über der Toilettenschüssel zu positionieren dass de Darminhalt direkt vom Darmausgang in die Schüssel fallen kann. Der Oberkörper kann gerne etwas nach von geneigt werden und man kann sich wahlweise mit den Ellenbogen oder den Händen auf den eigenen Oberschenkeln abstützen. Wer das nicht möchte kann die Arme auch einfach seitlich herunter hängen lassen oder sie vor der Brust verschränken. Das Gesicht sollte dabei locker und entspannt gehalten werden, die Augen können wahlweise geöffnet oder geschlossen gehalten werden. Der Kopf sollte ebenfalls leicht nach vorn geneigt werden.

Zu vermeiden sind sämtliche ablenkenden Störfaktoren. Lesematerial oder mobile Endgeräte für die Internet- oder Telekommunikationsnutzung sind unbedingt fern zu halten! Sollte der Toilettennutzer unbedingt ein Unterhaltungsprogramm benötigen sind auf vielen öffentlichen Toiletten bereits künstlerische Konzentrations- und Meditationshilfen in Form vom kurzen Versen (z.B. "Liebe Köchin, lieber Koch, hier fällt eure Kunst ins Loch."), Lebensweisheiten (z.B. "Durchfall gärt am längsten."), hilfreichen Informationen ("Lisa aus der 7a lässt jeden ran!") oder einfachen Malereien (z.B. Geschlechtsorgane) angebracht worden, die zum Sinnieren einladen und helfen den Kopf frei zu bekommen.

Sofern man also die richtige Körperhaltung eingenommen hat sollte man sehen dass man die Gesäßmuskulatur, einschließlich der Beckenbodenmuskeln so gut es geht entspannt und dann unter leichtem Druck der Bauchmuskeln versucht den Inhalt des Darms gefühlvoll aus diesem auszutreiben.

Anschließend ist der Anus unter Zuhilfenahme von Klopapier, welches im Idealfall bereits bereitgelegt wurde zu reinigen, die Bekleidung wieder vollständig anzulegen und die Toilettenspülung zu betätigen. Mit einer abschließenden Säuberung der Hände mit Wasser und Seife endet der Toilettengang. Geübte Teilnehmer erledigen diese Herausforderungen in weniger als 2 Minuten.

Empfohlen wird, übrigens sich nicht länger als 3 Minuten sitzend auf der Toilette aufzuhalten. Insgesamt sollte es also möglich sein innerhalb von 5 Minute die gesamte Defäkation hinter sich zu bringen was, denke ich, auch von jedem Chef erstmal toleriert werden würde.

Bei meiner Blitzrecherche zu diesem Artikel habe ich übrigens keine Daten gefunden wie lange ein Stuhlgang in der EU tatsächlich durchschnittlich dauert.

tunik123  31.01.2023, 15:23

Ich vermisse hier noch eine ähnlich detaillierte Anleitung zur Benutzung einer Klobürste ;-)

Platt gesagt: Ausgeschissen zur Arbeit erscheinen oder es so machen wie in der Eifel. Dort heißt es: Ein guter Bauer nimmt seinen Mist mit nachhause.

Das sollte hinzukriegen sein.

verreisterNutzer  20.12.2022, 18:59

Mein natürlicher Zyklus kommt jedoch immer zur Arbeitszeit

verreisterNutzer  20.12.2022, 19:04
@verreisterNutzer

Ersten könntest Du diesen "natürlichen" Zyklus verändern und zweitens scheinst Du Dir auf dem stillen Örtchen Deine persönliche Auszeit zu nehmen. Es ist jedenfalls nicht normal, dass der Chef eine kürzere Sitzung anmahnen muss, weil Du täglich ausufernd Zeit auf dem Lokus verbringst.

verreisterNutzer  20.12.2022, 19:51
@verreisterNutzer

Mein Darm arbeitet halt nicht schneller, wenn man ihn anschreit.... Außerdem kann ich meinem Darm auch keine Uhrzeit vorgeben...

verreisterNutzer  20.12.2022, 19:56
@verreisterNutzer

Beschäftige Dich mal ernsthaft mit dem Thema, dann wirst Du auch sehen, dass das Problem von Dir allein verantwortlich und leicht zu lösen ist. Du stilisierst hier nur ein eigentlich nicht vorhandenes oder allein von Dir geschaffenes Problem hoch. - Und ich habe auch keine Lust mehr, mich mit Dir übers Kacken zu unterhalten.

verreisterNutzer  21.12.2022, 18:35
@verreisterNutzer

Warum sollte ich mein Problem hochstilisieren, wenn es so einfach zu lösen wäre, wie du sagst? Es ist halt nur in deiner Traumwelt so.

verreisterNutzer  21.12.2022, 18:44
@verreisterNutzer

Ich glaube, dass ich mehr mit beiden Beinen im Leben stehe als Du. Als Chef gäbe ich Dir großzügig täglich 10 Minuten zum Kacken und jede Minute länger würdest Du nacharbeiten. Das sollte Dein Arbeitgeber auch durchsetzen. Das würde wahrscheinlich sehr hilfreich sein, Dich schneller werden zu lassen.

verreisterNutzer  21.12.2022, 18:49
@verreisterNutzer

Blödsinn, wenn das Klo verstopft ist braucht man weitaus mehr als 10 Minuten, dauert ja schon eine Ewigkeit bis der Kanister voll mit Wasser ist sodass man ein zweites Mal spülen kann. Das sind surreale Vorstellungen die du da hast! Die Auswirkungen davon wären verdreckte, verstopfte Klos und die Mitarbeiter waschen sich nicht mehr danach die Hände, da dies auch von ihrer Arbeitszeit dann abgezogen wird...

verreisterNutzer  21.12.2022, 18:54
@verreisterNutzer

Es ist zwecklos, wie Du vom Hölzchen aufs Stöckchen kommst. Ich garantiere Dir, dass Du bei mir längst eine Abmahnung bekommen hättest. Ich habe seinerzeit auch ein Rauchverbot im Betrieb durchgesetzt und die Raucher haben draußen bzw. in einem kleinen Raucheraum geraucht und mussten für jeder Zigarette die Zeit auf der Stempelkarte dokumentieren. Dir würde ich schon Beine machen, glaub mir das. Und nun ist es gut mit Dir.Ich muss mich Gottseidank nicht mit Dir und Deiner Schei§e rumschlagen.

verreisterNutzer  21.12.2022, 19:24
@verreisterNutzer

Das ist komplett was anderes, Rauchen kann man in seiner Freizeit aber jeder muss Kacken gehen auch Leute wie der Papst, der Dalai-Lama oder Lionel Messi können dieses verlangen nicht unterdrücken!

verreisterNutzer  22.12.2022, 11:05
@verreisterNutzer

Bei mir wärst Du frühen rausgeflogen und hättest dann alle Zeit der Welt gehabt, Deinem Geschäft nachzugehen - nur nicht mehr auf dem Firmenlokus.

verreisterNutzer  22.12.2022, 17:47
@verreisterNutzer

Ich habe schon ganz andere Arbeitnehmer Deiner üblen Sorte abserviert. Das wäre schneller gegangen als unser ganzer dummer Dialog. Dann geh jetzt kacken, meinetwegen untern Weihnachtsbaum. Es ist unerquicklich mit Dir.

verreisterNutzer  23.12.2022, 00:18
@verreisterNutzer

Ziemlich schlechtes Arbeitsklima in deiner Firma wenn du so reagierst... Die monatlichen Anwaltskosten werden sicherlich der größte Kostenpunkt sein...

Ganz einfach, erst dann aufs Klo gehen, wenn du wirklich starken Stuhldrang hast und nicht aufs Klo setzen und warten, bis du irgendwann "musst". Sollte man eigendlich selbst draufkommen, wenn man erst dann geht, wenns wirklich "raus muss", dann kommts auch raus, kaum dass man sitzt. Und dann braucht man auch kein Handy, zum Zeit vertreiben. Wenn du dich natürlich immer zur selben Zeit aufs Klo setzt und gemütlich wartest, bis du irgendwann mal Stuhldrang bekommst, ist es kein Wunder, wenn der Chef irgendwann genervt ist...

Vielleicht mal das Handy aus der Hand legen und sich auf das "Geschäft" konzentrieren

verreisterNutzer  20.12.2022, 18:33

Was soll man dann auf dem Klo machen? Die Klowand anstarren?

Eiskalter Apfelsaft oder Pflaumensaft lässt es schön flutschen. Oder nimm die Arbeit und den Chef einfach mit aufs WC.