Mein Bruder will ein Mädchen sein (4)?

13 Antworten

Hey,

Ich kann euch nur diese Doku über transgender Kinder ans Herz legen, natürlich muss er dies nicht sein, aber vielleicht könnt ihr bzw. Deine Eltern sich mit der Situation identifizieren.

Gerade die kleine Sophia die zum Zeitpunkt der Reportage 8 war, hatte ebenfalls mit 4 angefangen sich wie ein Mädchen zu fühlen.

https://youtu.be/141CcfynjuM

Mach dir keine Sorgen, diese Phase kommt bei manchen Kindern und geht wieder weg . Er kann das machen was ihn glücklich macht :)

Verhalte sich normal. Wenn er ein Mödchen sein will, dann solltest du ihn/ sie unterstützen und ihm/ihr das Gefühl geben, dass jemand hinter ihm/ihr steht. Er/Sie wird es mit dem Alter schon nich rausfinden, ob er/sie ein Mödchen sein will

Meine Eltern sehen das als frühkindliche Phase

Und damit liegen sie absolut richtig!

Wo ist das Problem? Dein Bruder wird nicht in eine Mädchenrolle gedrückt, er äußert ja ausdrücklich, dass er das möchte. Deine Eltern spielen da eben mit. Ab dem Moment, in dem er lieber wieder eine Jungenrolle einnehmen will, vermute ich, dass sie auch da mitspielen werden.

Selbst wenn das 'Auffällig wäre', was willst du dagegen machen? Entweder man lässt zu, dass er sich eben so kleidet und spielt, wie es ihm gefällt, unterstützt ihn in was auch immer und er ist glücklich oder du zwingst ihn in irgendetwas und machst ihn damit unglücklich...

In meinen AUgen ist die Wahl da relativ einfach. Vor allem weil sich diese ganze Sache ausschließlich auf zu Hause beschränkt sehe ich da keinerlei Problem. Er spielt eben Verkleiden

Florianlp001
Fragesteller

Nein ich möchte ja gar nichts dagegen machen, ich find das vollkommen okay. Auch möchte ich ihn nicht zwingen aber ich habe Angst durch ständiges Bestätigen ihn in eine Rolle reinzustecken

Er wird auch außerhalb bei einem Mädchennamen genannt