Mein Bruder soll eigentlich teilen?

4 Antworten

Accountsharing ist sowieso verboten.

xLyriczZ2  20.03.2018, 14:12

warscheinlihch

Ohje....

Lass es deine Eltern klären. Das Spiel ist eh ab 12 und somit ist er 3 Jahre zu jung.

Wenn deine Eltern es nicht geklärt kriegen und ihr beide nicht unter euch das klären könnt. Solltet ihr vielleicht eine 2. PS4 mit einem 2. Fernseher bekommen haben oder beide nicht mehr spielen dürfen.

Mit einer 2. PS4 könntet ihr zu zweit zusammen zocken. Aber braucht auch beide PS Plus.

Aber wenn es bei einer PS4 bleibt und ihr euch sowieso nur streitet, dann lasst es lieber sofort. Dann zockt besser niemand von euch beiden.

vb2010user  15.01.2021, 13:13

Das beide nicht mehr spielen dürfen wäre fies für ihn, da sein Bruder ja die Probleme macht und nicht er. ich würde eher sagen, dass sein Bruder nicht mehr spielen darf. So wie ich das sehe, fehlt es seinen Eltern sehr stark an Durchsetzungsvermögen. Wenn der Bruder das abzeiht, dann ist die PS4 halt irgendwann weg oder er darf einfach nicht mehr spielen. Ganz einfach!

Eine zweite PS4 anzuschaffen wäre kontraproduktiv, weil der Bruder dann mit seiner Nummer durchkommt und nicht lernt, dass man teilen muss und dass sein Verhalten einfach nicht in Ordnung ist.

Nexana00  17.01.2021, 11:12
@vb2010user
Eine zweite PS4 anzuschaffen wäre kontraproduktiv, weil der Bruder dann mit seiner Nummer durchkommt und nicht lernt, dass man teilen muss und dass sein Verhalten einfach nicht in Ordnung ist.

Viele Spiele sind nicht auf mehr auf lokalen Multiplayer ausgelegt, sondern darauf das man mit 2 Konsolen (aber auch 2x dem Spiel und 2x PS Accounts) zusammen über die Online Funktion zockt. Traurig aber wahr, wobei es auf 2 getrennten Bildschirmen ja tatsächlich angenehmer ist.

Davon abgesehen, es ist manchmal echt doof wenn man nach nur kurzer Zeit sofort aus machen muss, je nach Game können die Inhalte schon ziemlich lange dauern und man hat nach 1-2h Spielzeit nicht viel erlebt. Nach mehr wie den 2h Spielzeit lohnt es sich aber auch meistens kaum noch für die andere Person jetzt noch anzufangen.

vb2010user  17.01.2021, 23:03
@Nexana00

Bei meinem Kommentar ging es mir nicht darum, dass man auf einer Playstation zusammen lokal im Multiplayer spielen kann, sondern es ging darum, dass du vorgeschlagen hattest, eine zweite Playstation anzuschaffen, damit sie beide zusammen spielen können. Allerdings würde dann der Bruder damit durchkommen, dass er die Playstation nicht teilt und dann natürlich auch weiterhin nicht teilen muss. Genau das soll ihm aber abgewöhnt werden, indem er lernt, dass den beiden Brüdern die Playstation gehört und sie beide daran spielen dürfen. Jeder darf mal spielen und es ist nicht in Ordnung, dass der eine Bruder dem anderen das Spielen an einer gemeinsamen Playstation unmöglich macht/verbietet.

Dein Bruder ist jünger als du. Wenn du meinst er hat genug gespielt nimm im den Controller weg und spiel selber.

Lg Malte!

LukasBett
Fragesteller

Das ist nicht so einfach wenn ich das mache versucht er

1. Mir ihn weg zu nehmen und ich kann nicht vernünftig spielen weil er versucht mir den Controller aus der Hand zu nehmen und

2.Bockt er rum und ich kann mich nicht konzentriert spielen.

MalteRoch  20.03.2018, 16:13

Teilt ihr euch ein Zimmer? Wenn nicht schick in raus und schließ die Tür ab.

Oh man zwei Dinge

1. Lerne dich durchzusetzen.

2. Sollten deine Eltern das Regeln.

Wenn die sich nicht gegen ein Kind durchzusetzen wissen dann tun sie mir leid.

vb2010user  15.01.2021, 13:15

Genau meine Meinung. Den Eltern fehlt es hier ganz stark an Durchsetzungvermögen!