Mein Bruder klaut mir Geld, Anzeige?

5 Antworten

Für ne Anzeige bräuchtest erstmal Beweise das er dein Geld hat, das es dir fehlt und das er es widerrechtlich genommen hat, dein Geld bekommst du dann noch nicht zurück, dafür müsstest du ihn zivilrechtlich verklagen, der Spaß dürfte mindestens so lange dauern bis ihr bei de volljährig seit.

Zufem müsstest du deinen Anwalt erstmal vorstrecken, solche Formulierungen wie deine würden nirgends akzeptiert werden.

Du kannst ihn nicht anzeigen. Regel es lieber als Familie. Leih ihm kein Geld mehr, zeig ihm das seine Versprechen nicht mehr funktionieren und nimm dir das was dir gehört.

Nein, zeige deinen Bruder nicht an. Die richtige Konsequenz wäre: leihe deinem Bruder kein Geld mehr, mit der Begründung, dass du es nicht mehr zurückbekommst.

Dein Bruder hat dir das Geld nicht geklaut, du hast es ihm gegeben. Dass er es noch nicht zurückgegeben hat, ist dein Risiko.

Versuche weiterhin die 100 € zu bekommen, aber nehme es dir nicht einfach, sonst hast du geklaut.

Anzeigen kannst du soviel wie du lustig bist, denn damit teilst du einer Ermittlungsbehörde nur einmal mit das vermutlich eine Straftat begangen worden ist. Die Behörde wird daruf hin ermitteln, was bedeutet die versuchen festzustellen ob und von wem wirklich eine Straftat begangen worden ist.

Beweise für deine Anzeige brauchst du ersteinmal nicht.

Allerdings wird die Ermittlung vermutlich im Sande verlaufen oder wegen Geringfügigkeit (Ermittlungsaufwand übersteigt das öffentliche Interesse) eingestellt werden.

Wenn dein Bruder dir wirklich dein Geld weggenommen bzw. geklaut hat, dann ist das eher ein Thema für euch innerhalb der Familie ihr lebt unter einem Dach. Wenn dein Bruder deine Safekombi kennt würde ich diese schleunigst ändern bzw. wenn die Aufbewahrung so nicht sicher ist kannst du doch ggf deine Eltern dein Geld aufbewahren lassen oder nutze ein Taschengeldkonto.

Du brauchst keina Anzeige ( das darfst du ohne deine Eltern auch garnicht), sondern deine Eltern. Die werden das regeln können.