Mein bruder ist geizig?

5 Antworten

Da es aber seine sind, entscheidet er alleine ob und wem er welche abgibt.

So ist das eben mit Dingen die einem selbst gehören.

Nur weil man befreundet oder verwandt ist, besteht nicht die Pflicht zu teilen.

Das sind seine Lollis, über die entscheidet er selber. Daran ist nichts geizig. Es besteht keine moralische Pflicht, dir einen Lolli abzugeben.

Ich fürchte, damit musst du leben. Im Laufe der Jahre wirst du noch mehrere Leute mit dieser Einstellung treffen.

Nein, nicht unbedingt.

Nur weil ein Mensch von etwas mehr hat als du selbst, und dir nichts abgibt ist er nicht gleich geizig.

Vielleicht hat er sich die Lutscher mühevoll vom Munde abgespart, vielleicht sammelt er sie, vielleicht wartet er bis er 30 hat und verschenkt sie dann in seiner Schulklasse etc. etc.

Vielleicht ist er auch einfach nur ein geiziger Bruder der dir nichts abgibt 😃

Es sind SEINE Lollis, und somit auch SEINE Entscheidung ob er dir was abgibt oder nicht!
Mein Gott, wenn dir die Lollis so wichtig sind dann geh zum Kiosk und Kauf dir deine eigenen Lollis.