Mein Bett schaukelt gelegentlich ohne sichtbaren Grund?

Rentner1955  03.11.2023, 07:59

Passiert das öfters?Zb.jedes mal wenn du dich im Bett liegst?Vor dein schlaf Zb.? Oder zum ruhen hin legen?

FranzMann180
Fragesteller

Es ist sehr unregelmäßig und eher so ein zwei mal im Monat. Passiert im ruhen vor dem schlafen

Hafnafir  03.11.2023, 08:03

Schaukelt das Bett oder hast Du das Gefühl etwas schaukelt?

Fährst Du Boot oder gehst du ins Wellenbad oder im Meer schwimmen?

Manchmal spielt uns unser Hirn einen Streich

FranzMann180
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass es schaukelt, so ähnlich wie nach dem Schwimmen. Nur dass ich nicht schwimmen gehe

5 Antworten

Versuche das etwas genauer einzugrenzen für dich...

  • Kurz noch dem (schnellen) hinlegen kann das sowas wie Lagerungsschwindel sein - harmlos aber lästig
  • Kurz vor dem Einschlafen bzw. wenn man kurz davor nochmal hochschreckt, kann das auch vorkommen...
  • Wackelt das Bett auf ungeraden Dielen oder sowas?
  • Oder du hast ein Wasserbett ;o)

Hab ich manchmal auch, finds aber eigentlich ganz angenehm

Das liegt nicht am Bett, du bist am Gleichgewichtsorgan im Liegen nicht sauber getaktet.

Geh zum HNO und auch zum Hausarzt, um auszuschließen, dass da etwas nicht in Ordnung ist im Ohr bzw am Kreislauf.

Hast du evtl.dem moment kreislaufstörung oder schwindel gefühl.Ich werde trotz dem ohne zu zögern das mit eine Arzt reden.

Normal ist das gefühl klar nicht.Irgendwas stimmt nicht,entwieder gleichgewichtsstörung oder schwindel gefühl taucht ein wenn du im Bett bist.

Zb.bin ein Herz Patient,kenne so was von mir aus sehr gut.Ist vorübergehend evtl.aber unangenehm.Gehe zum Arzt ist mein empfehlung.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FranzMann180
Fragesteller

Ich habe tatsächlich eine Herz Krankheit aber bis auf, dass mein Herz Rhytmus schneller ist, merke ich das nicht. Kreislauf ist in meiner Empfindung auch in Ordnung. Jedoch habe ich tatsächlich Gleichgewichtsprobleme

Rentner1955  03.11.2023, 08:41
@FranzMann180

Ok Franz,hab schon durch meine situation bemerkt das so was aufjeden fall mit etwa gleichgewichtsstörung haben kann,des wegen weitere empfehlung von mir lass dich bitte richtig gut untersuchung,gehe zum Kardiologe noch mal,beschwerde alles,und ernet Kardiographie usw.evtl.auch mit Blutannahme,klar das entscheidet dein Arzt,bin kein Mediziner,wü.dir gesundes Leben.Tu bitte was da gegen.LG

Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber es könnte möglich sein, dass du im Liegen Probleme mit dem Gleichgewicht hast. Ein HNO könnte dich da mal durchchecken.