Mein Bett knarrt extrem

5 Antworten

Hallöchen,

Wäre es eine lösung das noch einmal fest zu ziehen

Gute Idee!

an der längs seite nägel rein zu hämmern um das ganze noch zu fixieren

Nägel halten nicht auf Dauer! Schrauben sind besser geeignet. Nach Möglichkeit entsprechend lange Schloßschrauben und mit Mutter fixieren, dann kann man jederzeit nach justieren! Holz arbeitet nun mal, auch Spanplatten oder Pressholz hat diese Eigenschaft.

Grüße

Alle Schrauben nachziehen kann Wunder Wirken !

Wenn es knarrt bewegt sich was. Dort Silikonspray hinmachen.

Die Anwendung von Silikonspray ist Unsinn, weil das Zeug vom Holz aufgenommen wird und dadurch schnell seine Wirkung verliert. Wenn Du die betreffenden Teile und Verbindungszapfen mit einem Stück Kernseife einreibst, dann ist Schluß mit dem Geknarze. Außerdem läßt sich die Seife - im Gegensatz zum Silikonöl - auch wieder problemlos abwaschen.

Super, danke für die schnellen antworten :)

ich werde einmal versuchen die schrauben noch fester zu ziehen, befürchte aber dass, das nicht die lösung sein wird da es auch gedübelt ist.

Gibt es da ein spezielles Silikonspray oder sollte ich einfach mal im Baumarkt nachfragen?

Gibt es mit dem Silikonspray schon erfahrungen oder ist es nur ein vorschlag?