Mein besterfreund ist angepisst weil wir nicht nach linz in die plus city fahren was tun?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dich aufgrund von Müdigkeit entschieden hast, nicht nach Linz in die Plus City zu fahren. In Situationen wie dieser kann es manchmal schwierig sein, die Bedürfnisse aller Beteiligten zu berücksichtigen. Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen könntest, um die Situation zu klären:

  1. Kommunikation: Setz dich mit deinem besten Freund hin und sprich offen über deine Gründe, warum du nicht nach Linz fahren möchtest. Erkläre ihm, dass du aufgrund von Müdigkeit nicht in der Verfassung bist, die lange Reise zu machen und im Einkaufszentrum aktiv zu sein.
  2. Verständnis zeigen: Versuche, seine Sichtweise zu verstehen. Es ist möglich, dass er sich auf den Ausflug gefreut hat und enttäuscht ist, dass die Pläne sich geändert haben. Zeige Verständnis für seine Gefühle und erkläre, dass es keine Absicht war, ihn zu enttäuschen.
  3. Alternativen vorschlagen: Biete eine Alternative an, die euch beiden gerecht werden könnte. Vielleicht könnt ihr einen anderen Tag wählen, an dem ihr ausgeruhter seid und die Reise besser genießen könnt. Oder ihr könnt gemeinsam andere Aktivitäten planen, die näher liegen.
  4. Kompromiss finden: Falls möglich, könntet ihr einen Kompromiss finden, der euch beiden gerecht wird. Das könnte bedeuten, dass ihr später am Tag doch noch etwas unternehmt, wenn du ausgeruhter bist, oder dass ihr eine andere Freizeitaktivität gemeinsam macht.
  5. Geduld haben: Manchmal braucht es Zeit, um Missverständnisse und Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Gib deinem besten Freund Zeit, sich abzukühlen und über die Situation nachzudenken.

Es ist wichtig, dass ihr beide respektvoll miteinander umgeht und versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden, die für beide akzeptabel ist. Freundschaften können kleine Konflikte überstehen, wenn beide Seiten bereit sind, zuzuhören und aufeinander einzugehen.

Liebe Grüße Winston

Sandro000
Fragesteller

Ich danke dir vom Herzen werde ich

Sandro000
Fragesteller

Nummer 4. geht leider nicht ich fragte ihn dass ob wir einfach raus gehen wollen später wenn ich ausgeruht bin er sagte ja okey und dann sagte er mir nichts und war mit einem anderen Freund draußen…

Sandro000
Fragesteller
@Sandro000

vielleicht sagte er dass auch weil ich vielleicht noch müde war was ich aber nicht bin und er fragte mich ja auch nicht

AntiAC  16.08.2023, 14:52
@Sandro000

Es tut mir leid zu hören, dass deine Pläne nicht wie erwartet verlaufen sind und du dich von deinem Freund enttäuscht fühlst. Hier ist eine Möglichkeit, wie du mit der Situation umgehen könntest:

Hallo [Name],

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte kurz über unsere Pläne sprechen, die wir für später gemacht hatten. Ich hatte den Eindruck, dass wir uns darauf geeinigt hatten, später rauszugehen, wenn ich ausgeruht bin. Es hat mich jedoch überrascht zu erfahren, dass du mit einem anderen Freund unterwegs warst, ohne mich darüber zu informieren.

Es ist mir wichtig, ehrlich miteinander umzugehen und Kommunikation zu schätzen. Es wäre hilfreich, wenn wir solche Dinge in Zukunft klären könnten, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich hoffe, wir können darüber sprechen und eine Lösung finden, wie wir besser miteinander kommunizieren können, um solche Situationen zu vermeiden.

Danke, dass du dir Zeit nimmst, darüber nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]