Mein bester Freund verlässt seine Frau wegen einer anderen. Kann ich an sein Gewissen appellieren, es sich anders zu überlegen?

Gottestrost  28.01.2024, 19:47

Hast du vorher nichts von einer Affäre mit dieser anderen Frau gewusst?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Nein. Er hat gestern sein Zeug gepackt und ist ausgezogen, ohne Vorwarnung. Niemand wusste davon.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sein Gewissen kannst du nicht appellieren, aber du kannst ihn fragen, welche Gründe er hat, seine Familie zu verlassen. Die andere Frau gibt es ja sicher nicht erst seit heute, was bedeutet, er fährt schon länger zweigleisig und das ist eine Sache, die du als Freund bei ihm nie gedacht hättest.

Selbst bei begründeter Trennung ist es immer falsch, sich schon neu zu orientieren, statt erst mal das Alte erwachsen und ehrlich zu beenden.

Da er schon ausgezogen ist, ist der Zug angefahren. wie soll seine Frau ihm je wieder vertrauen? Ich würde ihn nach so einer Aktion nicht Mal zurück wollen.

MaxSchnellsch
Fragesteller

Sie leidet sehr, hofft noch immer dass er zurück kommt und würde ihn stand heute auch wieder nehmen.

jalvi  30.01.2024, 09:48
@MaxSchnellsch

Dann ist sie dumm, tut mir leid das zu sagen aber es ist so, der wird immer wieder auf unterschiedliche Weise das Herz brechen. Sie scheint keinen funken Selbstwert zu haben

Grundsätzlich müssen die beiden ihre Probleme selbst lösen.

Wenn Du beide Seiten kennst, haben sich beide vielleicht bei Dir ausgeweint oder ausgekotzt, aber nicht miteinander gesprochen.

Ich würde mich raushalten und für keinen von beiden Partei ergreifen.

Giwalato