Mein bester Freund liebt eine andere?

4 Antworten

Bist du ein Mädchen oder Junge?

Er ist ja auch nur dein bester Freund und nicht dein fester Freund.

So gesehen ist er an niemanden gebunden und kann theoretisch machen was er will.

Solange er nicht deine beste Freundin liebt

Woher ich das weiß:Hobby

Miribliri  26.07.2022, 10:05

Wieso sollte er nicht sogar ihre beste Freundin lieben? Das verstehe ich jetzt nicht, sie scheint ein Mädchen zu sein und er ihr bester Freund, ein Kumpel. Dieser Kumpel darf und kann sich in jeden verlieben und zusammensein, sogar mit ihrer Schwester. Es ist ja nicht ihr Ex oder ähnlich, dann würde man vielleicht von sowas absehen. Er weiss ja nicht Mal was von ihren Gefühlen und dass sie traurig ist.

TheUnknownApple  26.07.2022, 10:12
@Miribliri

Sehe ich auch so, er hat da seine eigene Entscheidung zu treffen, klar findet sie es doof, aber sie kann es ihm nicht verbieten

Du musst leider akzeptieren, dass es in seinem Leben eine Frau gibt, die sein Herz erobert. Sie wird einen anderen Stellenwert in seinem Leben haben. Es wäre auch sehr egoistisch von dir, ihm diese Liebe nicht zu gönnen und ihn nur an dich zu binden. Wenn du eine Beziehung mit ihm willst, müsstest du ihm das sagen, aber du müsstest auch akzeptieren, dass seine Gefühle dir gegenüber anders sind. Und ja, du würdest deine Freundschaft zerstören, wenn jeder von euch beiden etwas anderes in eurer Freundschaft sieht. Das brächte Unruhe rein, Zweifel und würde euch auseinander bringen. Genieß die Zeit, die ihr zusammen habt, gönn ihm die Liebe zu diesem anderen Mädchen, aber gewöhn dich dran, dass du, wenn die beiden eine Beziehung eingehen, nur noch Platz 2 hast. Besser als gar nichts, finde ich.

Aus meiner Sicht hast du folgende Optionen:

  1. Du behälst Deine Gedanken und Gefühle für Dich und leidest darunter. Führt vermutlich dauerhaft dazu, dass ihr weniger Vertrauen in der Freundschaft habt oder die Freundschaft gar komplett kaputt geht, da ihr euch nicht aussprecht.
  2. Du brichst die Freundschaft, um dir das nicht weiter anzutun. Ist natürlich blöd, da dir die Freundschaft wichtig zu sein scheint.
  3. Diese Option ist aus meiner Sicht die schwierigste aber auch gleichzeitig die vielversprechenste: du sprichst mit deinem besten Freund über deine Gedanken und Gefühle und ihr überlegt gemeinsam, wie eure Freundschaft weitergehen kann. Ich finde, wenn es dein bester Freund ist, sollte es genug Vertrauen geben, um offen darüber zu sprechen. Und es ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit noch eine gute Freundschaft weiterhin führen zu können.

Ich drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nun mal so. Da kannst du nichts machen. Wenn sie zusammen kommen wird der Kontakt zwischen euch weniger oder komplett abgebrochen.

Er wird dir weniger schreiben und ihr werdet weniger unternehmen, damit musst du rechnen.

Hättest du es ihm früh genug gesagt das du Gefühle hast, wäre es villeicht anderst gekommen.

Mache jetzt einfach nicht sein Liebesleben kaputt.