Mein bester Freund ist mit einem lächeln gegangen , weiß einer von euch wie es ist Tod zu sein `?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind auch beide ganz entspannt und mit einem Lächeln gestorben und es heißt immer, dass man "abgeholt" wird, dass andere Seelen, die einen mögen, kommen und einen abholen, wenn es so weit ist. Ich hab es schön gefunden, dabei gewesen zu sein, es hat mir einen anderen Blick auf den Tod eröffnet.

Ich bin davon überzeugt, dass die Seele nicht stirbt, man zwar den Körper ablegt, aber weiterlebt. Viele Dinge, die ich in meinem Leben erfahren habe - selber erfahren habe - haben mich dazu gebracht, dass ich nicht nur glaube, sondern mir sicher bin, dass der Tod nur ein Übergang in eine andere Ebene ist.

Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod. Es ist mir nur ein Anliegen, das Leben ordentlich zu leben, mein Leben zu leben und nicht das, was andere von mir erwarten. Es mit Liebe und mit Freude zu füllen und andere daran teilhaben zu lassen. Alles andere müssen wir eh hinnehmen.

Dass Du so jemand Wichtiger für Deinen Freund warst, dass er gewartet hat, bis er gegangen ist, bis du bei ihm warst, dass es ihm wichtig war, dass er immer ein wichtiger Mensch in Deinem Leben bleibt, das ist ein ganz großer Liebesbeweis an Dich. Sei versichert, er wird Dir immer nah sein, wenn du an ihn denkst. Auch wenn er in seiner jetzigen Welt seine nächsten Aufgaben hat, du ihn auch zum Teil loslassen musst.

Wenn jemand stirbt und wir unendlich traurig sind, dann sollten wir nie vergessen, warum das so ist: Weil es vorher so schön war! Und weil wir denjenigen so geliebt haben. Weil wir sonst nämlich gar nicht traurig wären. Und dafür sollten wir dankbar sein und dankbar für die schönen gemeinsamen Stunden und Minuten. Wir dürfen die Freude für dieses Geschenk und die Dankbarkeit dafür nie vergessen, dann kommen wir auch mit dem Schmerz zurecht.

Ich weiß, dass wir weiter "leben", bleiben. Ich hab keine Angst vor dem Tod. Auch, wenn ich meine Lieben nicht gerne verlassen würde, weil ich weiß, wie traurig es sie machen würde. Aber Angst vor dem Tod hab ich keine. Es ist nicht aus, nur eine Veränderung.

Alles Liebe und Gute für Dich! Und so traurig es ist, so schön ist es doch auch, dass er lächelnd gehen konnte. Und dass Du bei ihm warst.

Fühl dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb umarmt und gedrückt!

Fantho  11.05.2012, 00:42

Wunderbar geschrieben !!

zu dein verlust herzlichen beileid, es muß schrecklich gewessen sein ihm sterben zu sehen dass wird dich eine gute weile verfolgen aber auch beschäftigen, leider hat der mensch keine vorstellung wie ist wenn man stirbt ob es weh tut oder ist leicht ob du es spürst oder du angst hasst oder so wie dein freund etwas schönes siehst dass du ein lächeln ins gesicht hast dass alle wissen wir nicht und ist gut so denn wir haben genug im leben womit wir uns beschäftigen müßen.behalte dein freund im gute errinerung und hoffe und bete für ihm dass er in ein wunderschönen ort gekommen ist wo nur ruhe und frieden gibt und dir und seine familie wünsche viel kraft um dass alles zu übersten und zu verkraften.lg

also erstmals mein beileid :'( .... ich finde es stark das du schon darüber "reden" schreiben kannst... ich bin der meinung nach dem tod muss es ja irgendetwas geben, endweder lebt man als anderer mensch weiter oder du wirst ein eingel oder soetwas und wachst im himmel..... ich glaube fals mal jemand wiedergeboren wurde können sich nur die wenigsten daran aerinnern aber es gibt tatsächlich menschen die behaupten schon mal ein leben gehabt zu haben... :D LG tina

STERBEN IST OK

nach dem tode kannst du nur noch mit geist,gefühl und spirit arbeiten und einem sogenannten astralkörper,der ein double ist von deinem alten körper (d.h.er sieht so aus). gedanken befähigen dich,im nu diese zu erfüllen.belohnung für gut-getanes bekommst du (d.h.:je nach deiner evolution.zunächst braucht es vielleicht eine zeit des "schlafes".irgendwann erkennst du,dass du gestorben bist.und dann gehts weiter) jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.(nach aussage einer userin kann man auch den lebensplan nicht ganz erfüllen und tut das dann im nächsten leben.allerdings kommt das meiner meinung nach nicht oft vor) .und so gehts von wiedergeburt zu wiedergeburt,bis man das ziel,ständig eins zu sein mit seiner quelle,erreicht hat: sein wahres SELBST,gott,pure energie,wie man es auch immer nennen will.dann ist wiederkommen überflüssig geworden.man kann wiederkommen,um anderen zu helfen.wie der dalai lama. z.b. gott hat das so eingerichtet.

aus walsch:gespräche mit gott : Es wird ... kein Urteil gefällt im Leben nach dem Tod, aber es wird die Gelegenheit geben, alles noch einmal einer Betrachtung zu unterziehen, was ihr gedacht, gesagt und getan habt, um dann zu entscheiden, ob ihr dies noch einmal wählen würdet angesichts dessen, wer-ihr-seid eurer Aussage nach, und wer-ihr-sein-wollt.

dazu noch folgendes (aus walsch:gespräche mit gott): ich sage euch, eine solche Erfahrung nach dem Tod, wie sie eure auf Angst gegründeten Theologien konstruiert haben, gibt es nicht.

QUELLE: TIP VON GF-USER NEWCOMER:

so schreibt Neale donald Walsch in seinem Buch "Gespräche mit Gott" ihr seid ein dreiteiliges Wesen, geschaffen aus Körper, Verstand und reinem Geist. Ihr werdet immer ein dreiteiliges Wesen sein, nicht nur während eures irdischen Daseins. Da gibt es jene, welche die Hypothese aufstellen, daß mit dem Tod Körper und Geist aufgegeben werden. Körper und Geist werden nicht aufgegeben. Der Körper verwandelt seine Form, läßt den dichtesten Teil zurück, behält aber immer seine äußere Hülle. Der Verstand (nicht zu verwechseln mit dem Gehirn) begleitet euch ebenfalls und verbindet sich mit dem reinen Geist und dem Körper zu einer Energiemasse der drei Dimensionen oder Aspekte. Solltet ihr die Wahl treffen, zu dieser Erfahrungsmöglichkeit, die ihr Leben auf Erden nennt, zurückzukehren, wird euer göttliches Selbst seine wahren Dimensionen wieder in das aufteilen, was ihr als Körper, Verstand und reinen Geist bezeichnet. In Wahrheit seid ihr alle eine Energie, die jedoch drei spezifische Merkmale aufweist. Wenn ihr euch aufmacht, einen neuen physischen Körper hier auf Erden zu bewohnen, reduziert euer Ätherleib (wie manche von euch ihn auch nennen) seine Schwingung, die ursprünglich so schnell ist, daß sie nicht wahrgenommen werden kann, zu einer Schwingung, die Masse und Materie produziert. Diese eigentliche Materie ist die Erschaffung des reinen Gedankens - das Werk eures Geistes, des höheren geistigen Aspekts eures dreiteiligen Wesens. Die Materie nun stellt eine Koagulation unzähliger (im wahrsten Sinn des Wortes) verschiedener Energieeinheiten zu einer einzigen enormen Masse dar, welche vom Geist kontrolliert werden kann ... ihr habt dann wirklich »Köpfchen «! Wenn diese winzigen Energieeinheiten ihre Energie verbraucht haben, werden sie vom Körper abgeworfen, während der Geist neue erschafft. Der Geist erschafft dies aus dem fortwährenden Gedanken dessen, was-ihr-seid! Der Ätherleib »fängt« sozusagen den Gedanken auf und vermindert die Schwingung der weiteren Energieeinheiten (»kristallisiert« sie in gewisser Hinsicht), und sie werden Materie - zu eurer neuen Materie. Auf diese Weise verändert und erneuert sich jede eurer Zellen alle paar Jahre. Ihr seid - ganz buchstäblich - nicht dieselbe Person, die ihr vor ein paar Jahren wart. Wenn ihr Gedanken an Krankheit oder Störungen hegt (oder der fortgesetzten Wut, des Hasses oder der Negativität), übersetzt euer Körper diese Gedanken in die physische Form. Die Menschen nehmen dann diese negative, kranke Form wahr und fragen sich, was ihnen fehlt. Die Seele schaut zu, wie sich dieses ganze Drama Jahr um Jahr, Monat um Monat, Tag um Tag, Augenblick um Augenblick abspielt, und bewahrt immer die Wahrheit über euch. Sie vergißt nie die Blaupause, den ursprünglichen Plan, die erste Idee, den schöpferischen Gedanken. Ihre Aufgabe ist es, euren Geist wieder darauf auszurichten, damit ihr euch stets von neuem in Erinnerung rufen könnt, wer-ihr-seid, und dann über die Wahlmöglichkeit verfügt, wer-ihr-jetzt-zu-sein wünscht. Auf diese Weise setzt sich der Kreislauf von Schöpfung und Erfahrung, Vorstellung und Erfüllung, Wissen und Wachsen ins Unbekannte fort, jetzt und für immer

Mein Beileid.. ist sehr traurig den besten Freund zu verlieren.

In deinem Alter ist es noch total normal, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Und wenn man es tut sieht man es mit Angst. Ich bin selber sehr ängstlich(15) und will am liebsten darüber nie nachdenken. Aber mit der Zeit, und je älter du wirst kommst du damit besser klar. :)

Es gab in der Tat einige Nahtoderlebnisse. Menschen erzählten davon das sie das gesamte Leben gesehen haben, von dem Licht am Ende des Tunnels, und das die Familie die schon vorher gestorben um einen standen.

Eines ist sicher: keiner weiß wie der Tot aussieht. Auch wenn dein Freund heute gestorben ist, solltest du dich nicht alzu sehr damit beschäftigen. Irgendwann wirst du verrückt davon.

Viel glück und Kraft.

Lg