Mein Auto hat meine Kassette gefressen! Was jetzt?

8 Antworten

Malte, wenn die Klappe aufgeht, du die Kassette vermissen kannst und eine flache, lange, spitze "Schnabelzange" auftreiben kannst dann versuch das mal. Aber da das Radio ohnehin einen "Auswurffehler" hat und die Reparatur dafür mehr kostet wie ein Neues würde ich empfehlen..........zu kaufen. Denn das kann wieder passieren.

MalteKocks
Fragesteller

Ich hab jetzt die Lösung für die die immer noch danach suchen:
Man muss die VORSPULTASTE und  die RÜCKSPULTASTE gleichzeitig drücken, dann kommt sie raus. Glücklicherweise ist mein Vater aus dem Kassetten-Jahrgang ;)

Kürzlich kaufte ich einen Golf 3...^^

Das ERSTE, was kaputt ging, war die automatisch ausfahrbare Antenne...^^
Am ERSTEN(!) Tag!

Jetzt geht nur noch CD, ich will aber Radio...^^
...Der Mensch ist nie zufrieden :)

Wie ich einem Kommentar von Dir entnehme, hat das Auto die Kassette gar nicht gefressen. Du hast Dich nur nicht damit ausgekannt - Schande!

Schöne Grüße an Deinen Papa.  ;-)

Die ganze Kassette wird auch nie gefressen werden, aber eventuell das Band. Und dann wird es Zeit, Abschied zu nehmen.

Kannst du nicht die Front abbasteln?

Dann solltest du auch an die MC ran kommen.

LG und viel Erfolg.

Da hilft nichts. Cassetten-Radio ausbauen und auseinander nehmen.

MalteKocks
Fragesteller

Dreck! Danke für die schnelle Antwort :)

MalteKocks
Fragesteller

Ich hab jetzt die Lösung für die die immer noch danach suchen:
Man muss die VORSPULTASTE und  die RÜCKSPULTASTE gleichzeitig drücken, dann kommt sie raus. Glücklicherweise ist mein Vater aus dem Kassetten-Jahrgang ;)

Thirteeen  30.05.2017, 20:54
@MalteKocks

Ich bin zwar auch aus den Cassetten-Jahren (69 geboren), aber das wusste ich auch nicht. Gilt das für alle Hersteller oder nur für Golf-Radios?

MalteKocks
Fragesteller

Das kann ich nicht sagen. Auf dem Radio stand Alpha, falls das weiter hilft.