Auto machte früherer Radio automatisch an bei Staumeldung wie kann man das wiedermachen?

3 Antworten

Ich glaube, dass es das ARI-/Verkehrsfunk-System inzwischen gar nicht mehr gibt. Hier ist jedenfalls ein Bericht vom Deutschlandfunk darüber, dass es abgeschaltet worden sei.

Ansonsten hatte ich auch mal einen Opel aus der Zeit (Baujahr 2003) mit dem werkseitigen Radio "DelcoElectronics CDR 2005" (ich hatte einen Opel Omega, aber die hatten alle die selben Radios, auch der Corsa) und da gab es eine TP-Taste (TP ----> "Traffic Program") für den Verkehrsfunk, wo dann auch die CD-Musik bei Verkehrsnachrichten unterbrochen worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Handbuch suchen wie man TP aktiviert oder ob es überhaupt möglich ist

in den Einstellungen nach "TP" suchen und aktivieren