Mein Austauschpartnerin nimmt ihre Mutter mit und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich sie aufnehmen soll?

2 Antworten

hm mit Diabetes ist nicht zu spaßen vermutlich macht sich die Mutter einfach nur sehr viele sorgen das ihr Kind das nicht im Blick hat usw und will deswegen mitkommen Klar ist das doof weil man sich das ja irgndwie ander ausmalt oder vorstellt. Vermutlich ist es auch für deine Austausch partnerin nicht gerade die tollste lösung ( anderes land gast eltern gast geschwister alleine sein dies das weiss nich so genau was und wie das so bei euch abläuft )

Ich würde ihr die chance geben das mitzuerleben so "normal" wie es eben geht klar wenn du die einzige bist die 2. aufnehmen kann is das los auf dich gefallen könnte aber evtl doch ganz cool werden so oder so is es eine erfahrung ( auch wenn sie ganz anders sein wird und vielleicht auch anstrengender )

.vielleicht kannst ja nochmal mit deinem Lehrerin reden über deine gedanken oder vielleicht hat sie ja noch weitere infos oder ratschläge

Es ist sicherlich nicht Sinn und Zweck eines Schülerraustausches eine begleitende Mutter mit aufzunehmen. Diese muss sich während des Zeitraums der Abwesenheit des Kindes im Heimatland Unterstützung suchen.

RubyRedfort238
Fragesteller

Meine Lehrerin sagte, sie müsse mitkommen da meine Austauschpartnerin so schlimm an Diabetes erkrankt ist. Ich weiß aber auch noch gar nicht wie sie ist. Habe halt das Gefühl dass sie nur meine Austauschpartnerin ist weil ich sie und ihre Mutter aufnehmen könnte.

spelman  01.02.2024, 20:20

Ich glaube, nicht die Mutter braucht Unterstützung, die Tochter braucht sie. Und das ist gut möglich, ich kenne selbst auch so einen Fall. Die denken jetzt über einen Diensthund nach, Hunde können Über- und Unterzucker nämlich riechen.