Mein Akku ist aufgebläht (DICK GEWORDEN) wie lange noch das Handy benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte sich der Akku aufgebläht haben, solltest du besser dies schon schnellstmöglich aus deinem Handy rausnehmen und wegwerfen um Folgeschäden an der Elektronik zu verhindern.

Auf keinen Fall mehr laden da Brangefahr besteht.

nein -das risiko besteht, dass der kaputte akku das handy zerstoert.

benachrichtige deine freund und arbeit etc, dass du nur ueber festnetz evtl per mail zuerreichen bist.

evtl gibt es bei euch noch ein altes handy -dann kannst du die simcard dort fuer ein paar tage einbauen...

Dennoz  19.11.2013, 16:40

Bevor man anderen helfen will informieren. Aufgeblähter Akku -> Explosionsgefahr

Sofort den Akku aus dem Gerät nehmen und entsorgen - und neuen Akku kaufen.

Schalte das Handy blos aus und entferne den Akku! Kannst dich bös verletzen oder das ganze Handy ist schrott, wenn der Akku explodiert!!

Es besteht die Gefahr, dass der Akku explodiert also Finger weg