Mein 5 Jahre alter Medion Laptop wird heiß und schaltet immer wieder ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht es aus, wenn Du den Task-Manager aufrufst und die CPU-Belastung anzeigen läßt?

Evtl. hast Du zu wenig RAM (Wieviel ist eingebaut? Aufrüsten ist nicht teuer und garantiert einen Versuch wert). Die CPU ist in diesem Falle ständig mit Auslagern auf die Festplatte beschäftigt und überhitzt bei diesen Temperaturen bei permanenter Vollbelastung zwangsläufig.

Sevus

rasi9999
Fragesteller

Es sind 4 GB verbaut und in Betrieb. Unabhängig davon wird ich aber mal den Prozessor im Auge behalten und prüfen ob da ein Flaschenhals ist. Trotzdem erstmal danke.

du könntest dir nen neuen laptop kaufen. die dinger sind nach 5 jahren nicht selten beschädigt. häufig bauen die hersteller die so dass die nicht lange halten damit sich die leute einen neuen pc kaufen. also einen 5 jahre alten laptop kannst du in die tonne treten

rasi9999
Fragesteller

:-) wobei die Hardware austauschbar ist...  das ist ja mein Gedanke... aber hast schon recht... überlege mir nen Neuen zu holen.

Hi,

vermutlich sind die Lüftungskanäle und Kühler im Gerät verstaubt, also mal professionell reinigen lassen.

rasi9999
Fragesteller

wie beschrieben absolut sauber

Als letzten Versuch würde ich mal den Staubsauger nehmen. Düse drauf und mal richtig "absaugen". Vorher vielleicht was zum " reinpusten" basteln und dann gleich Sauger. .... bedenke , Laptops sind auch bloß ...... !!!

rasi9999
Fragesteller

wie beschrieben absolut sauber

Leutz... erstmal danke für Eure Antworten. schade das die meisten aus meiner Beschreibung nicht erkannt haben das der Lapi nicht sauber sondern ultraclean von innen ist. Zum Arbeitsspeicher, es sind 4 GB eingebaut! Ich werde mal den Prozessor im Auge behalten, und guck makl was der so anstellt :-)