Mein 2 einhalb jähriger Hund hat jetzt schon graue Haare?

8 Antworten

ich bin mir nicht sicher aber kann es sein dass du einen dackel hast?? meiner ist 5 jahre alt ( rauhaardackel) und hatte schon immer ein wenig graue haare. mittlerweile sind es etwas mehr aber das ist komplett normal!! lg

Uncharteddana
Fragesteller

Nein er ist ein mix aus labrador , schäferhund und terrier. Aber terrier sollen ja auch eher ein rauhaarfell haben

Also ich hab das bei meinen Kaninchen. Denke das es nicht weiter schlimm ist.

Das ist meist genetisch, wenn ein Hund schon in jungen Jahren grau wird. Bei manchen Hunden ist es eben so. Ich kenn Hunde, die 6 Monate alt sind und bereits grau werden. Ist einfach so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sieht für mich nicht ungewöhnlich aus, Rauhaar oder?😂 Bei unserem werden die älteren Haare auch heller, liegt daran das die nicht einfach ausfallen. Ich bin zwar nicht so hart im Nehmen und schaffe es auch nicht die zu zupfen, aber ich hab ein Trimmmesser dafür um die regelmäßig zu entfernen.

Uncharteddana
Fragesteller

Ja richtig rauhaar😂.War auch schon am überlegen die zu zupfen aber lasse es lieber

Vielleicht liegt an der Rasse oder an den Genen... Den Tierarzt kannst du ja auch mal bei Gelegenheit fragen.