Warum hat mein 9 Monate alter Pudel schkn graue Haare?

5 Antworten

Ich hab 2 Hunde die früh ergraut sind. Meine Hündin wurde bereits mit 4 Monaten weiss und sieht jetzt mit 12 Jahren aus wie ein Geist.

Und mein jüngster Rüde wurde mit 6-7 Monaten weiss. Mal sehn wie der Verlauf bei ihm ist.

Das ist normal, resp. nichts aussergewöhnliches. Das kann immer mal wieder vorkommen, genau so wie bei uns Menschen.

Vielleicht sind im Stammbaum deines Hundes Silberne Pudel (oder ein silberner ;) ) drin, unsere Züchterin hat uns erklärt das Pudel mit silbernen Pudel im Stammbaum oft etwas grau werden (die Fellfarbe ändert sich natürlich nicht komplett, wird halt nur heller mit nem silbernen Stich)

Haha ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Das sind abgestorbene Haare. Fellpflege (also einmal bürsten) hilft!

das ist wahrscheinlich einfach die Fellfarbe deines Hundes

Welche Grundfarbe hat dein Hund ? Und, welche hatten seine Eltern ?

Wird er an der Schnauze und um die Augen herum grau ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...