Mein 15 jähriger Sohn ist schwul?

13 Antworten

Wenn Sie Ihren Sohn wirklich lieben, dann sollten Sie versuchen ihn so zu akzeptieren wie er nun mal ist. Ich verstehe dass es für manche Eltern schwer ist, Homosexualität zu verstehen, aber letztlich ist das ja nicht alles, was Ihren Sohn ausmacht. Es ist heutzutage nicht mehr als unnatürlich gesehen, homosexuell zu sein, und wenn Ihr Sohn sich darin sicher ist, sollten Sie ihn nicht dafür bestrafen, er selbst zu sein. Und nur weil sich Ihr Sohn mehr in Männern interessiert als in Frauen, heißt ja nicht dass er sich “fortpflanzt”.

Denken Sie mal nach, wie Sie sich fühlen würden wenn Sie ihr Sohn wären und dafür bestraft werden, wer Sie sind.

Viel Glück weiterhin :)

Wenn du deinen Sohn liebst solltest du ihn so annehmen wie er ist. Mit allen seinen Facetten, ohne wenn und aber.

Schwulsein ist heute keine Schande mehr! Leute wie du machen es zu einem Problem mit ihrer Intoleranz. Dir sollte ziemlich egal sein was andere denken und sagen. Er ist dein Sohn also steh zu ihm.

Er hat sich das auch nicht ausgesucht und es ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen dir das zu sagen. Die Situation ist für ihn 100 mal schwerer als für dich!!!

außerdem mein Standpunkt:

die Sexualität meiner Kinder geht mich überhaupt nichts an!!!!

boris1974
Fragesteller

Hallo

Ich weiss nicht wie das bei ihnen ist. Ich nehme als Vater meine Familie sehr ernst und will das aus meine Sohn mal etwas wird. Ich möchte nicht das ihm etwas passiert. Ich bin ein wenig enttäuscht, er weiss was ich darüber denke.

Sabsi69  30.12.2017, 00:20
@boris1974

Wir lieben alle unsere Kinder!

es gibt aber Dinge, die die Kids selber entscheiden und auch durchmachen müssen. Wir als Eltern können sie nur unterstützen und das beste hoffen.

Die Kinder gehören uns nicht, wir sind nur dazu da, sie groß zu ziehen bis sie ihre eigenen Entscheidungen treffen können!

und ich gratuliere dir zu deinem Sohn! Du hast ihn mit so viel Selbstbewusstsein ausgestattet das er sich mit erst 15 Jahren dir anvertraut hat!!!

schonmal darüber nachgedacht?

Toller junge

verreisterNutzer  30.12.2017, 00:46
@boris1974

Schwul heißt nicht dass aus deinem Sohn nichts wird. Ihm stehen die gleichen Wege offen wie einem Hetero. Er wird dir nur keine Schwiegertochter nach Hause bringen - Aber das ist doch egal, hauptsache er ist glücklich!

Sabsi69  30.12.2017, 13:02
@verreisterNutzer

@boris1974 wenn du in dich reinhörst sind es deine Probleme die du damit hast. Du bist egoistisch und machst deinem Sohn wegen seiner Entscheidung Probleme weil du damit nicht klar kommst.

Es geht in deinem Post nur um dich!du bist enttäuscht, findest es nicht normal, schreibst praktisch in einem Satz das du ihn nicht mehr sehen willst, aber auch das du ihn liebst!

Also Handel danach

mich will mal ganz klar sagen: DU bist es nicht der Unterstützung braucht sondern dein Sohn

Ein Mann kann nicht mit einem Mann fortpflanzen.
 Ich bin enttäuscht und traurig,

Anscheinend geht es dir um Kinder?

Nimm es einfach hin, es ist sein Leben.

Du kannst ihn darauf ansprechen was du darüber denkst, aber besser machen wird es nichts.

verreisterNutzer  30.12.2017, 00:49

Enkelkinder kann er dir trotzdem schenken, schwul ist kein Hindernis :D

@ boris1974

Vielleicht ist dein Sohn ja gar nicht schwul, sondern einfach nur in der Findungsphase? In dem Alter wissen viele noch gar nicht, wohin sie gehören.

Auf der einen Seite liebst du deinen Sohn und auf der anderen Seite schämst du dich für ihn, sonst wäre es dir nicht peinlich, wegen den anderen.

Geht es dir in Wirklichkeit um dich als Vater, oder geht es hier in allererster Linie um deinen Sohn? Dann solltest du hinter ihm stehen, egal was es ist. Aber ihn deine Enttäuschung spüren zu lassen, dann könntest du ihn verlieren, denn für ihn wird das auch nicht leicht sein mit dir darüber zu reden, wenn er deine Einstellung kennt.

Auch wenn du das anders siehst, es ist dein Kind und wird es immer bleiben und er ist trotzdem derselbe Mensch, den du angeblich liebst.

Lieber Boris, vor zwei Jahren war ich in genau derselben Situation wie du. Deshalb weiß ich, wie schwer das für dich ist. Trotzdem musst du den Tatsachen in‘s Auge sehen. Dein Junge sucht nun mal die Nähe zu Jungs und Männern. Das wird sich auch nicht ändern, denn die Natur (oder der liebe Gott) hat nun mal so entschieden. Mach deinem Jungen das Leben bitte nicht unnötig schwer, denn für ihn ist es auch nicht leicht. Unterstütze ihn und sei sein Freund und Papa. Er ist noch jung und braucht dich. Und du brauchst ihn auch, denn du sagst, dass du deinen Sohn liebst. Also - sei ein Mann und springe über deinen Schatten. Was deine Verwandten, Freunde und Bekannte angeht: Wenn du zu deinem Sohn stehst und zeigst, dass du ihn so liebst, wie er ist, können diese Menschen sehr viel von dir lernen! Ich weiß, wie schwer das für dich ist, aber du hast nun mal nur zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst ihn so, wie er ist und bist weiterhin ein guter Papa, oder du wendest dich von ihm ab und verlierst ihn. Wenn du das machst, wirst du selbst aber auch kein zufriedener, glücklicher Mensch mehr sein, denn das wird dir dann bis zum Ende deiner Tage nachgehen. Ich glaube, dass du dich richtig entscheiden wirst und wahrscheinlich wirst du erleben, wie schön es ist, Einen freien, glücklichen Sohn zu haben, der mit deiner Unterstützung sein Leben meistern kann. Auf diejenigen, die sich von euch abwenden, kannst du doch auch verzichten. Oder? Sollen Sie doch im Gefängnis ihrer Kleinbürgerlichkeit und Intoleranz verbittern. Du brauchst solche Leute nicht! Außerdem wirst du dich wundern, wie wenige das sein werden. Die meisten werden Respekt davor haben, wie du zu deinem Bub stehst!!! Ich wünsche dir, dass du die Energie und Kraft hast, selbst zu lernen und dadurch deinen Sohn zu unterstützen. Du schaffst das!!! Viele Grüße von einem Papa in Frankfurt am Main.