Mei afterburner Powerlimit und fan speed?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fan Speed ist die Geschwindigkeit der Lüfter von der GPU, und mit Power Limit kannst du einstellen wie viel deine GPU an Strom ziehen darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen
Aaron28100
Fragesteller

Wie hoch würdest du empfehlen die einzustellen oder soll ich es so lassen?

PhanTom1212  24.02.2023, 13:02
@Aaron28100

Power Limit kannst du ganz nach rechts ziehen. Die Lüfter Geschwindigkeit ist dir überlassen, lass am besten den auf automatisch.

Das Powerlimit setzt das Watt Limit der Karte. Wenn du das erhöhst, darf die Karte mehr Strom verbrauchen - ein kleiner Performance Zuwachs. Wird dadurch aber auch Wärmer

Beim Fan kannst du die max Lüfterdrehzahl einstellen oder aber auch eigene Lüfterkurven für die Karte erstellen.

LG