Mehrteiliges Winrar/winzip Archiv erstellen (Mac)?

1 Antwort

Unter Winrar kannst Du die Volumengröße bestimmen ... einfach 2048 MB eingeben und Du bekommst entsprechend 2GB Dateien.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Tomek801
Fragesteller

Das weiß ich ... aber bei Mac habe ich das klassische Winrar nicht

Fridleif  22.06.2021, 20:20
@Tomek801

Immer diese Macnutzer ... tz tz tz

Split doch einfach die große Datei:

split -b 2048m grossedatei.tgz grossedatei.tgz.

Dann haste mehrere 2GB Dateien. Da ist es sogar egal ob gepackt oder nicht...

Tomek801
Fragesteller
@Fridleif

Es geht nicht. Es ist nicht nur eine Datei, sondern mehrere. In der Summe hat der Ordner über 10 GB

Fridleif  02.07.2021, 11:33
@Tomek801

Pack den Ordner in eine Datei und splitte dann die eine Datei mit dem Kommando, welches ich oben geschrieben hatte.