Mehrspuriges Abbiegen wo einordnen?

2 Antworten

Das Rechtsfahrgebot einhalten, wenns geht.

Also von der rechten der zwei auf die rechte der 3.

Wenn Du auf der linken der 2 bist auf die mittlere der 3.

Aber Vorsicht, gehe besser nicht davon aus dass der rechts von Dir das so sieht wie ich und nicht auch lieber auf die mittlere der 3 will.

Ich würde mich daran orientieren, auf welcher Spur ich von rechts gesehen vorher war. Also wenn ich vorher auf der rechten spur war, fahre ich wieder auf der rechten. Wenn ich vorher links war, würde ich in der Mitte fahren.

Allerdings musst du da auf jeden Fall beachten, was das Auto neben dir macht! Sonst kann es krachen.