Links abbiegen welche Spur?

2 Antworten

Wenn Du links abbiegst musst Du Dich wieder auf der außeren rechten Spur einordnen, falls es wie Du schon richtig erkannt hast, neben Dir keine zweite Linksabbiegerspur gibt.

Hallo, da es in einer Ortschaft kein Gebot gibt wo man fahren soll, im gegensatzt auf einer z.B. BAB Rechtsfahrgebot, kannst du auf der Linksabbiegespur fahren die du magst, ich würde aber niemals beim Abbiegen die Spur wechseln. Das ist eine gefährliche Sache.