Mehrmals von dem selben Orten träumen? Was bedeutet das?

ddddddds  16.08.2023, 10:00

Was ist deine Frage?

Civ91a
Fragesteller

Was das Bedeuten soll weils einfach kein Sinn ergibt und ich trotzdem sehr oft den selben Ort träume

2 Antworten

Hallo,

von denselben Orten zu träumen ist ganz normal, vor allem wenn man viel Zeit im Leben in diesen Orten verbracht hat. Es ist auch normal, dass diese Orte sich von der Realität unterscheiden.

Ich träume noch oft von meiner Schule, obwohl ich dort seit ca. 15 Jahren nicht mehr war. Diese sieht dann auch immer ein bisschen anders aus. Warum sich die Orte leicht unterscheiden kann ich nicht sagen, aber es scheint einfach eine Laune des Unterbewusstseins zu sein.

Daher gehe ich nicht davon aus, dass es eine tiefere Bedeutung hat, immer von denselben Orten zu träumen die sich ein wenig von der Realität unterscheiden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume bedeuten nicht wirklich was und ergeben oft keinen Sinn. Dass deine Träume oft ähnlich sind ist auch nichts besonderes.