Mehrere Zusagen, was soll ich tun?

2 Antworten

Weiß jetzt nicht, wie es allgemein behandelt wird, aber ich gehe jetzt davon aus, dass sich fosler mehrheitlich bei mehreren Betrieben bewerben und dementsprechend auch absagen.

Würde es an besten mit der Wahrheit probieren.

Sag einfach, dass du bereits einen Praktikumsplatz gefunden hast und sie die Stelle für jemand anderen frei machen können. Natürlich solltest du dich auch bedanken.

So habe ich es zumindest damals bei meinen Bewerbungen gemacht.

Ich würde an die anderen Betriebe ein Schreiben schicken, in dem du dich bedankst und ihnen mitteilst, dass du bereits eine Stelle gefunden hast. Du bist aber sehr daran interssiert, eines der weiteren anstehenden Praktika bei Ihnen zu absolvieren und fragst, wie du da am besten vorgehen sollst (ob und wann bewerben etc) . Wenn du die Zeiten schon kennst, kannst du sie im Schreiben mit aufführen. Es könnte aber sein, dass du dich erneut bewerben musst, da sie das so weit im Voraus noch nicht bearbeiten / zusagen können oder wollen.

Wünsche dir viel Eerfolg!