Mehrere Videos schauen nicht mehr möglich?

Meine Specs:Betriebssystem: Windows 11 (neuster Stand)

CPU: Ryzen 5 2600

4x 8GB RAM

Grafikkarte: RX 5700XT

2 Antworten

Checkliste einmal bearbeiten, vielleicht findest du ja irgendwo etwas, was nicht Ordnungsgemäß ist.

  • Hast du alle Treiber auf dem neusten Stand?
  • Aktuelles Windows update installiert?
  • Ist eine Hardware Komponente eventuell sogar Minimal beschädigt, sodass es in ersten Moment nicht Auffällt?
  • Funktioniert deine Kühlung korrekt, oder überhitzt sich dein PC?
  • Irgendwelche komischen Aktivitäten über den Task Manager zu beobachten?
  • Irgendwelche Defizite mit deiner Internetleitung?

Zerfrager
Fragesteller

Alle alle Treiber auf dem neusten Stand, Windows ebenso
Hardware scheint alle in Ordnung zu sein
Überhitzen scheint nichts
Task Manager meldet auch nichts Ungewöhnliches
Internet scheint auch alles top zu sein

ImDinnerCat  16.10.2022, 02:01
@Zerfrager

Dann einmal alle Temporären Dateien Löschen.

Irgendwo muss ja eine Fehlerquelle sein.

Hab ich das richtig verstanden, das passiert nur wenn du Chrome nutzt?
Sonst Chrome neu installieren.

Zerfrager
Fragesteller
@ImDinnerCat

Ich hatte bisher nur Chrome ausprobiert. Habe auch die Fehler bei bei Opera GX. Also am Browser kann es nicht liegen.

Zerfrager
Fragesteller
@Zerfrager

Und wie lösche ich temporäre Daten, bzw. wo?

Zerfrager
Fragesteller
@Zerfrager

Update: Ich habe alle temporäre Dateien gelöscht, das Problem ist aber immer noch da.

 dass ich z.B. kein Twitch Stream schauen kann, während ich ein YouTube Video schaue

Der Rechner kann das sicherlich gleichzeitig wiedergeben.... aber wenn du dir gegenüber ehrlich bist -> DU kannst das nicht gleichzeitig schauen. Deine Konzentration ist immer nur bei EINEM der beiden Vorgänge und nie bei beiden gleichzeitig.

Grafikkarte: RX 5700XT

Das ist die GPU, die der Kartenhersteller auf der Grafikkarte verbaut hat. Über die Karte selbst sagt das recht wenig aus - und noch weniger darüber, ob der Kartenhersteller einen angepassten Treiber vorgesehen hat.

Nebenbei: Schon die Ereignisanzeige kontrolliert und die darin protokollierten Fehler behoben?

Zerfrager
Fragesteller
DU kannst das nicht gleichzeitig schauen. Deine Konzentration ist immer nur bei EINEM der beiden Vorgänge und nie bei beiden gleichzeitig.

Es ging darum, dass mein YouTube Video ruckelt (worauf ich mich auch kontriert habe), wenn ich auf einem anderen Fenster ein Twitch Stream stumm und auf 140p laufen hatte (kein Fokus). Mein Problem ist, dass ich das Video nicht schauen konnte, da es die ganze Zeit nur geruckelt und geladen hat. (Was ohne den Stream einwandfrei funktioniert)

Nebenbei: Schon die Ereignisanzeige kontrolliert und die darin protokollierten Fehler behoben?

Nein habe ich noch nicht. Wie funktioniert das denn?