Mehrere Ventilatoren bestellen, den besten behalten, den Rest zurücksenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darfst du machen, weil es ein gesetzliches Rückgaberecht gibt.
Aber im Gegenzug hat Amazon jederzeit das Recht, dein Konto zu sperren - und wenn dann auf Lebenszeit.

Ob und wann sie das tun, das hängt von deiner Storno-Quote ab, also wieviel % deiner gesamten Bestellungen du zurückgibst.
Wo da die Grenze ist, das veröffentlichen die natürlich nicht ;-)

Wenn du krankheitsbedingt auch weiterhin auf Online-Bestellungen angewiesen bist, dann solltest du da bessser kein größeres Risiko eingehen.

Du kannst das machen, aber es kann auch passieren, da kommt es auf Dein sonstiges Verhalten an, das Amazon Dich aussperrt.

Du kannst den Artikel Amazon innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurücksenden, auch wenn die diesen Artikel schon ausgepackt und ausgetestet hast.

Natürlich kann es passieren, dass dir nach einigen Rücksendung irgendwann dein Amazon Konto sperrt und du keine Artikel mehr bestellen kannst.

Dies kann bei 4 Artikel schon passieren, denn wenn du 5 Artikel bestellst und 4 zurückschickst, dann hast du eine Rücksendequote von 80%.

Klar kannst du das machen, aber ich rate dir einfach vorher Tests zu lesen, und dann einfach den Testsieger zu nehmen. Das erspart dir einiges.

paulbgdd
Fragesteller

Die Test bei Amazon sind leider alles andere als Aussagekräftig. Außerdem sind Bezeichnungen wie "macht ordentlich Wind" und ist ziemlich leise alles andere als Objektiv.

Insgesamt würde sich ganz sicher kein Unternehmen einen Kunden wie dich wünschen.
Von 5 Produkten nur eins behalten und vier zurückschicken ist einfach nur dreist.

Amazon hat extreme Kosten durch dich, denn die vier geöffneten und benutzten Geräte können nicht mehr als neu verkauft werden.

Alleine aufgrund dieses einen Vorgangs würde ich persönlich das Konto lebenslang sperren.. denn für sowas ist das Widerrufsrecht nicht gedacht, du nutzt es aus.
Und genau dieses Ausnutzen wird von amazon mit einer Sperre bestraft.

paulbgdd
Fragesteller

Ich denke das meine Bestellung Amazon sicher nicht in den Ruin treiben wird und mal davon abgesehen ist ein gekaufter Artikel sicher besser als kein gekaufter Artikel. Außerdem wird Amazon sicher genau abschätzen ob sie sich durch 4 Rücksendungen zukünftige Bestellungen von mir entgehen lassen werden. Ich weiß zwar nicht wie Amazon das mit ausgepackten Artikeln handhabt, aber ich habe auch schon zufrieden gebrauchte Artikel bei Amazon gekauft und ich kann dir versichern das ich die Geräte mit Samthandschuhen anfassen würde. Mich deshalb gleich als dreist hinzustellen finde ich nun wieder dreist. Wenn es sich jemand zur Lebensaufgabe gemacht hat ständig Retouren zu versenden würde ich das verstehen.

Turbomann  11.05.2016, 19:11
@paulbgdd

@ paulbgdd

Hmmm das magst DU so sehen, aber du bist doch nicht alleine, der dort bestellt.

Wenn jeden Tausende bestellen und es dann so machen, dann sind das schon jede Menge Portokosten die ein Unternehmen bezahlt.

Es geht auch nicht darum, dann man einen bestellten Artikel mit "Samthandschuhen" anfasst, das sollte man voraussetzen können.

Möchte dich sehen, wenn du Unternehmen wärst.

Customix  11.05.2016, 20:00
@Turbomann

Dass du eins der 5 Sachen behältst hilft dem Unternehmen dann auch nicht mehr, denn amazon muss dann deine 4 benutzten Geräte als gebraucht weiterverkaufen. Die können den Kram nicht kostenlos entsorgen.
Wie gesagt, deine Masche ist eine dreiste Ausnutzung des Widerrufsrechtes und bringt amazon keinerlei Gewinn, deswegen auch die Sperrung der Leute die genauso wie du das System ausnutzen wollen.