Mehrere Ringe tragen?

13 Antworten

Guten Morgen silberring1,

ein sehr guter türkischer Freund trägt auch einige Ringe; werde ihn nachher mal anrufen, wieviele es genau sind und an welchen Finger.

Allerdings unterschiedliche Modelle, mehr im Skull Bereich und gehört zur Rockerszene.

Es gehört einfach zu ihm und ich akzeptiere es, da sein angenehmer Charakter wichtiger für mich ist.

Wenn sie zu stark Patina angesetzt haben, muss ich ihm seine Silberringe reinigen:)

Zu ihm passen die Ringe, da er entsprechende Kleidung trägt; seine Freundin dagegen trägt nur 1 Ring.

Deine Ringe sehen sich in der Ausführung sehr ähnlich, könnte evtl. ein Nachteil sein, dass sie in der Anzahl nicht die Wirkung erzielen, die sie eigentlich aufgrund ihres fast antiken Alters verdient hätten.

Vielleicht an jeder Hand nur zwei Ringe tragen? Mach mal davon ein Foto um einen Vergleich zu sehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt in der Coronakrise ist das Tragen von Ringen aus hygienischen Gründen nicht angebracht. Jedoch wenn alles vorüber ist, werde ich auch wieder viele Ringe tragen, alles Erinnerungsstücke meiner Vorfahren wie Eltern und Großeltern, also Herren- und Damenringe und Eheringe. Ich stecke da auch so etwa drei Finger pro Hand mit mit Ringen voll, in der Summe mitunter 10 Stück. So "geordnet" wie auf dem obigen Foto sieht es dann bei mir nicht aus, aber durch den Mix dennoch interessant, so das man bei seinen Mitmenschen viel Aufmerksamkeit erzeugen kann.

gb200  15.05.2021, 23:19

Dies Antwort ist so gut, dass sie auch von mir sein könnte! Ich trage auch sehr viele Ringe, so das mitunter alle Finger voll sind. Es sind aber auch alles Erinnerungsstücke, vor allem erinnern mich mehrere ehemals als Verlobungsringe besorgte Schmuckstücke ( übrigens alle ausschließlich aus Silber) an sehr schöne Zeiten!

Hallo silberring1,

in dem Fall heißt es "weniger ist mehr". Ein schöner Ring wirkt.

Und auch die Armbänder wirken viel zu klobig, ein schmales silbernes Armband oder ein Lederarmband schmal, mit Silberschließe, die Farbe passend zum Outfit.

Schmuck sollte edel wirken.

Liebe Grüße

Trag was du willst. Ich finde es aber too much.

LG Tim

Wenn Du das brauchst, dann ist es so.

Man(n) kann auch mit anderem auffallen.

silberring1
Fragesteller

Ja, und mit was?

GutenTag2003  02.05.2020, 17:40
@silberring1

z.B. mit sich selbst, seiner Ausstrahlung, seinem Humor usw.

Bei Schmuck, Kosmetik usw. ist manchmal weniger mehr. Das gilt allerdings auch für Frauen.

mooric  21.05.2022, 23:27

"mit anderem"? Außer mit viel Schmuck falle ich außerdem auf: ALS ROCK-TRÄGER!