Mehrere Quellen an einen Lautsprecher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das gleiche Problem wie du hast, hatte ich auch und ich habe mir auch einen Verteiler bei Amazon bestellt. Es kann sein, dass es auf den Verteiler ankommt, also dass er einen beschränkten Durchgang hat. Am besten du schickst mir mal nen link oder nen Foto von dem Verteiler, dann kann ich eher sagen, obs funktioniert.
Liebe Grüße huberhorn

Huberhorn2  03.01.2017, 16:28

Ja in der Beschreibung steht ja, das es geht.

"Belkin Adapter Rockstar
RockStar bringt Spaß beim Experimentieren mit Musik. Sie können bis zu fünf Kopfhörer zur gemeinsamen Nutzung eines iPod anschließen. Oder Sie schließen noch einen iPod an und mischen die Titel, um sie gemeinsam anzuhören. Funktioniert mit allen MP3- und DVD-Playern sowie anderen tragbaren Mediengeräten."

Ich hab den da und da geht es sicher in beide Richtungen. Das schöne hier ist, dass ich die einzelnen Kanäle zu- und abschalten kann.

Profitec TC 716 Audio Umschaltpult https://www.amazon.de/dp/B000NZO1ZW/ref=cm_sw_r_cp_api_Lh8Ayb5WXE6A9

Liebe Grüße huberhorn

Huberhorn2  03.01.2017, 22:51

Kein Problem, hoffentlich funktioniert das Teil so, wie du dir das vorgestellt hast! :)

Deiner Beschreibung nach hast du keine Lautsprecher, sondern Aktivboxen. Demzufolge benötigst du kein Umschaltpult für ein Lautsprechersignal, sondern für ein Audiosignal, das erst noch verstärkt werden muss.

Das Gerät aus dem link von Huberhorn2 ist dafür geeignet. Es ist passiv, also ohne Vorverstärker, und funktioniert somit 'in beide Richtungen'.

Was sind das für Lautsprecher? Für den Plattenspieler wirst du wahrscheinlich einen Vorverstärker brauchen.

SaigaAntilope
Fragesteller

Ich benutze die Harman/Kardon Soundsticks III . Der Plattenspieler ist noch ein alter von Sharp(  jahr 1970) und ist momentan über einen Adapter an die Lautsprecher angeschlossen (von dieser Riesenbuchse auf die normale kleine ) und funktioniert ohne Probleme .