Mehrere mp3 Datein zu einem Album?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kopierst dir alles was du zu einen neuen Album zusammenfügen möchtest in einen Ordner hinein. Dann kannst du mit einer Software wie MP3tag ( https://www.mp3tag.de/ ) einen neuen Albumnamen vergeben und auch ein Neues Cover und eine Playlist hinzufügen. Auch kannst du die Titel umnummerieren. Auf diese Weise hast du dein Album als MP3-Sammlung.

Du kannst deine MP3- Sammlung auch mit einem beliebigen CD-Brennprogramm auf eine CD brennen wenn du das möchtest.

Mit einer Software wie fr:ac ( https://www.freac.org/ ) kannst du deine Musik einheitlich codieren und wenn du möchtest auch zu einer einzigen Datei zusammenfügen.

In einen Ordner kopieren und die Dateinamen durchnummerieren

Ninotschki
Fragesteller

die mp3 datein sind aber alle in unterschiedlichen Albumen, muss ich dann nicht alle Album namen irgendwie ändern?

verreisterNutzer  01.01.2021, 12:19
@Ninotschki

Kannst du, wenn du willst. Entweder mit deinem Abspielprogramm oder zB mit der Software mp3tag

Ninotschki
Fragesteller
@verreisterNutzer

mit mp3tag hab ich es schon probiert und allen datein ein eigenem album namen zugeordnet, trotzdem wird aber jede datei als eigenes album genommen

verreisterNutzer  01.01.2021, 12:25
@Ninotschki

Du kannst mehrere mp3s ins Programm laden und gesammelt bearbeiten. Danach links oben abspeichern vorm Schließen