Mehrere Mehrfachstecker aneinander?

2 Antworten

Das ist wirklich gefährlich. Zu viel Strom und zu wenig Sicherheitsvorkehrungen können zu schlimmen Vorfällen führen.

Doorwerth
Fragesteller

Ok danke

Es wird dann gefährlich, wenn du mehrere Geräte gleichzeitig über diese Kombination betreibst. Bei einem einzigen aber passiert in der Regel nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich sehr viel mit Elektrotechnik zu tun.

Gluglu  19.07.2023, 21:44

Vielleicht gehst Du einfach mal auf den Summenstrom ein, der nicht überschritten werden darf - und dem Risiko, daß der FI nicht mehr zuverlässig auslösen kann.