Mehrere Java Versionen auf einem Server?

2 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt
Hey, ist es möglich 2 Java Versionen auf einem Debian 11 Server zu haben?

ja

Also das beide gleichzeitig aktiv sind

Installiere einfach beide Versionen und nutzen den absoluten Pfad zur entsprechenden Java Executable, statt einfach nur "java" zu nutzen und auf die Umgebungsvariablen zu setzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Du kannst beliebig viele Java Versionen installiert haben. Allerdings musst du dann die Skript Installation nehmen. Die Standardversion wird durch einen Link angezeigt. Aber selbstverständlich kann man jede Software durch Änderung der Pfade entsprechend auf eine andere Version dirigieren.