Mehrere Bilder ineinander verschmelzen lassen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht am besten mit Photoshop. Damit könnte ich es dir auch genau erklären. Ähnlich gut könnte es auch mit Gimp gehen.

Kurz gesagt: Die Bilder als einzelne Ebenen nebeneinander machen und mittels Maskierung und dem Verlaufswerkzeug ineinanderlaufen lassen.

In deinem Beispiel wurdem aber die Soldaten zB. einfach mit dem Radierer freigestellt.

Lad die mal Gimp 2 runter, da erstellst du ne neue Datei und kopierst 2 gewünscht Bilder rein. Nimm den Radierer und radier das nicht gewünschte weg. danach stell ihn so ein das es nicht komplett weggeht und mach weiter

Jolinafe  17.06.2014, 17:20

Kannst du das bitte genauer erklären? Ich habe Gimp und möchte genau das tun, nur leider weiß ich nicht im geringsten, wie ich damit umgehe und was ich anklicken muss.. Liebe Grüße im Voraus :)

ICh nehme Photopaint von Corel. Bei so nem Bild sitzte min 5h dran.

kati1989  17.10.2010, 01:34

5h? Da kann ich zwischdrin noch Mittag essen gehen ;)

MeisterGlanz  20.10.2010, 22:08
@kati1989

Es muss ja jedes einzelne Foto nachbearbeitet werden. Inklusive Retusche. WEnn man mal die Bilder hat gehts schnell. Aber exakt so wie man sichs vorstellt....

Gimp ist ein gutes bild bearbeitungsprogramm googel es mal und downloade es ... ist wirklich gut!