Mehrere Bilder gleichzeitg in Excel Tabelle einfügen?

2 Antworten

Über Einfügen - Bilder

kannst Du alle - markierten - Bilder aus einem Verzeichnis einfügen.

Allerdings wirst Du jedes einzelne anfassen und zuordnen müssen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office, VBA)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office, VBA)
GrossesM74
Fragesteller

Das einzelde anfassen möchte ich ja verhindern. Hab ein VBA gefunden, aber da ich davon keine Ahnung habe weiss ich noch nicht wie ich das anpassen kann

GutenTag2003  11.03.2024, 19:59
@GrossesM74
 Hab ein VBA gefunden, aber da ich davon keine Ahnung habe

Dann wird es schwierig.

Vielleicht meldet sich aber noch jemand der Dir helfen kann.

mal angenommen die Bilder haben den Namen Bild001.jpg Bild002.jpg usw sprich du speicherst diese so ab.
Dann machst du in Excel einen Hyperlink auf das erste Foto.
Diesen Hyperlink veränderst du so dass am Ende nicht .jpg steht

Dann lässt du diesen Link hochzählen Bild001 Bild002 usw.
Zuletzt hängst du wieder .jpg ran.

Nun sollten diese Links auf die Bilder zeigen und auch in Excel erscheinen

Das ist aber nur Theorie, hab kein Excel zu Hause um das zu probieren

GrossesM74
Fragesteller

Hm, zur Zeit haben alle Bilder unterschiedliche Namen. Wenn ich ehrlich bin hab ich das jetzt nicht richtig verstanden