Excel Wenn, Oder & Suchen kombinieren?

2 Antworten

=WENN(ODER(ISTZAHL(SUCHEN("Gravur Farbe: Weiß";B2));ISTZAHL(SUCHEN("color-dropdown-1: Weiß";B2)));"Weiß";"")

Ich kann's gerade nicht ausprobieren, aber ich denke so sollte es funktionieren mit dem Oder.

Quasselduck14
Fragesteller

Ja mega, danke dir hat geklappt :D

Quasselduck14
Fragesteller

Falls es nicht zu viel verlangt ist, wäre es möglich, dass du mir das noch so machst dass wenn bei Gravur Farbe: und color-dropdown-1: Gold oder Schwarz stehen sie mir stattdessen Gold oder Schwarz ausgiebt?
Oder erklären wie das funktioniert wäre dir super dankbar

Ist es wichtig, dass "Gravur Farbe: " bzw. "color-dropdown: " davor steht? Sonst könntest du nämlich auch einfach nur nach "Weiß" suchen.