Mehr Selbstbewusstsein durch gerade Zähne?

6 Antworten

Die plastische Chirurgie und "Schönheitsoperationen" umfassen nicht nur Brustvergrößerungen und Rosettenbleaching. Früher einmal, vor ca. 2000 Jahren, hat man Menschen geheilt, die als völlig entstellt galten. Die keine Nasen mehr hatten und dann wieder welche bekamen. Das war die Geburtsstunde der Schönheitsoperationen und sie haten einen Sinn: Sie gaben den Enstellten ihr Leben und ihre Würde zurück.

Heute ist die Zahnmedizin sehr weit und wer hässliche Zähne hat, gilt quasi als "Aussätziger", als Leprakranker ohne Nase.

Wenn du schöne Zähne hast, stärkt das dein Selbstbewusstsein. Genau so, wie es dein Selbstbewusstsein stärken würde, wenn du als völlig entstellter Mensch plötzlich wieder normal aussehen würdest. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, geht aber in die richtige Richtung.

Meine Meinung:

Wie unzufrieden/ zufrieden warst du denn mit den Zähnen? Ich vermute,du wirst ziemlich unzufrieden gewesen sein und hast dir viele negativen Gedanken über die Situation gemacht, vermute ich. Ich würde meinen, umso unzufriedener jemand mit etwas ist umso zufriedener und wohler fühlt jemand sich, wenn die Unzufriedenheit ins Positive umgewandelt wurde durch in deinem Fall die Behandlung. Umso mehr jemand " leidet ",umso wohler und befreiter fühlt diese Person sich, wenn das "Leiden" ein Ende hat. Das denke ich.

Das ist so wenn man sich selber schön findet dann ist man auch selbst bewusster, weil man denkt das die Leute dann einen auch schöner finden und besser von dir denken. Und so machst du dir keine Gedanken mehr das Leute dich auf Grund deines Aussehens nicht mögen könnten.

Weil du dich wohler fühlst und dadurch eine positivere Einstellung zu dir selber gefunden hast.

Genau richtig so. Kaum einer weiß es, oder ist dich der Wirkung bewusst: Schöne Zähne ist der BESTE Schmuck.

Sie zeigen Vitalität, Gesundheit, Ausstrahlung, sexapeal ! Da kann keine 30.000 Euro Rolex Uhr mithalten.