Mehr Leistung für PC?

6 Antworten

Kannst ja mal schauen, welche der Komponenten ausgelastet sind (:

8 GB Arbeitsspeicher ist vielleicht etwas wenig.

PonjoO957
Fragesteller

ich schau gleich mal :P

Vlt mal die Grafik vom Spiel niedrig stellen

Zu wenig Ram

Zu schwache Grafik

HDDs kommen als Spielespeicher aktuell auch an ihre Grenze.

Bei dir wird ein Treiber fehlen.

Gruß

MartinusDerNerd  08.10.2019, 10:33

Diese Pauschal-Argumente sind nicht ganz zutreffend.

Die Graka reicht aus, das Ram im Grunde auch. Zumindest bis FullHD.

Eine SSD ist nicht unbedingt von besonderem Vorteil. Aber Eine 500GB SSD für Spiele wäre schon irgendwie nett... Unnötig, aber schon was Feines.

Und veraltete Treiber sollte man tatsächlich aktualisiert, aber "fehlen" wird wohl keiner...

Bytes618  08.10.2019, 10:34
@MartinusDerNerd

Doch herzi, die Hardware reicht für ultra in fhd, daher wird ein treiber fehlen...

Bei den ganz neuen spielen bekommst du laderuckler wenn die auf hdd installiert sind.

lg

MartinusDerNerd  08.10.2019, 11:03
@Bytes618

Also ich mache einen Unterschied zwischen "fehlen" und "veraltet".

Auch möchte ich die möglichen Probleme mit Win10 nicht außer Acht lassen, wenn hier wieder ein "tolles" Update eingespielt wurde.

Und wenn die Spiele im Hintergrund Daten nachladen, kann es bei einer HD tatsächlich zu Rucklern kommen. Zumindest wenn die restliche Hardware ziemlich ausgelastet ist.

Und die Datenmengen für Texturen, usw. werden mit steigender Qualität auch immer größer.

Dann würde ich zunächst das Ram aufstocken, um dieses Nachladen von HD (oder auch SSD) auf ein Minimum zu reduzieren. Das wären solche "besonderen Umstände" für 16GB Ram, die ich in meiner eigenen Antwort genannt hatte.

Und meine eigene Hardware ist viel zu alt, um die Anforderungen dieser "ganz neuen" Grafikmonster auch nur im Mindesten erfüllen zu können.

Hallo!

Also eigentlich sollte Deine aktuelle Konfiguration noch hinreichen:

https://systemanforderungen.com/spiel/arma-3

Bild zum Beitrag

https://systemanforderungen.com/spiel/tom-clancys-ghost-recon-breakpoint

Bild zum Beitrag

Bei Ghost Recon könntest Du mit 16GB Ram evtl. eine gewisse Beschleunigung erfahren, aber nur unter gewissen Bedingungen.

Was Du vielleicht mal ausprobieren könntest, wäre eine Neuinstallation der Grafiktreiber.

https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Bei der Installation setze bitte das Häkchen bei "Neuinstallation" (o.ä.).

Ich empfehle dabei nur die Basis-Treiber und das PhysX zu installieren.

Die Soundtreiber benötigst Du nur, wenn Du den Sound über den HDMI-Port der Graka ausgeben willst. Und von diesem "GeForce Experience" halte ich persönlich auch nichts. Und diese 3D-Treiber (für 3D-Brillen) dürften aktuell auch gar nicht mehr mit angeboten werden.

Ansonsten kann es durchaus helfen, das Windows mal richtig aufzuräumen und die sonstigen Treiber zu aktualisieren.

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+aufräumen

Vor allem hilft es, den Autostart zu bereinigen, damit weniger im Hintergrund läuft.

Zum Treiber aktualisieren kann man z.B. folgendes Tool verwenden:

https://www.heise.de/download/product/drivermax-37130

Die Free-Version kann allerdings nur bis zu 2 Treiber pro Tag aktualisieren.

Gruß

Martin

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

der pc ist noch voll ok. spiele, die aufgrund eines inkompetenten entwicklerstudios wirklich beschissen optimiert sind, sollte man meiner meinung nach boykottieren (wie z.b. arma 3).

PonjoO957
Fragesteller

Ja das Arma so seine Probleme hat weiß jeder der das game spielt aber dennoch können es Leute flüssig spielen außer ich! :D