Neuer pc cpu?

2 Antworten

Wenns auf ausbalanciert gut läuft, dann lass es so. Höchstleistung ist dazu gut, wenn der Rechner rumspinnt, das bekommt man damit häufig ausgebügelt.

Ausbalanciert.

Der Hochleistungsmodus sorgt dafür, dass deine CPU permanent hoch taktet, auch wenn ihr nichts abverlangt wird - also auch im IDLE. Das verschwendet nur Energie und kann auch die Lebensdauer verringern. Stattdessen taktet die CPU im ausbalancierten Modus genau so hoch, aber eben nur, wenn nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gorian
Fragesteller

Also wenn ich gaming betreibe könnte mir das keine zusätzlichen fps bringen?

TechnikSpezi  27.12.2022, 20:32
@Gorian

Korrekt, bringt rein gar nichts, soweit der PC alles so macht, wie er soll.