Mehr Körperfühl bekommen/besser bewegen?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Standard-Latein-Tanzkurs, möglichst nicht in einer Tanzschule, sondern in einem Tanzsportverein, falls bei Euch verfügbar.
  • Defensive Kampfsportarten wie Jiu Jjitsu oder Aikido trainieren geschmeidige Bewegungen.
  • Yoga und Rückengymnastik sind gut für die Haltung.
  • Tanzbewegungen LANGSAM vor dem Spiegel üben. Saubere, geschmeidige Bewegungen vollziehen. Nur allmählich über Wochen schneller werden.
  • Auch im Bett gilt, dass hektische oder abrupte Bewegungen schnell ungelenk aussehen und sich auch nicht so gut anfühlen. Geschmeidige, gefühlvolle, eher langsamere Bewegungen sind da besser. Spielt zusammen mit der Langsamkeit, kostet die Bewegung und die Stimulation aus. Halte viele Muskeln gespannt, z.B. in Missionarsstellung das Becken anheben, beim Reiten Kraft aus den Oberschenkeln aufwenden und Rücken aufrecht halten, dabei kommt dann auch der Busen gut heraus und Spannung und Kraft symbolisieren intuitiv auch Fitness, Knackigkeit, Frische. Schlaffheit dagegen wirkt eben auch schlaff und lustlos.

Discofox ist Schwachsinn.

Gehe in dein Fitnesskurs und belege dort einen Kurs in Zumba oder so. Da bewegst du dich und du nimmst ab. Oder du übst einfach mit deinem Freund. :)

Hast du mal darüber nachgedacht einen Tanzkurz zu besuchen. Einen wo man ein wenig mehr als Discofox lernt. Dabei lernst du deinen Körper gut kennen und entwickelst auch ein Rhythmusgefühl ür ihn.

tanzkurs besuchen

Yogastunden und Tanzkurs