Tanzen sieht dumm aus bei mir - Mädchen?

6 Antworten

Könnte eher an zu geringer Körperspannung liegen, such ruhig eine Tanzschule auf. In erster Linie soll es Dir Spass machen.

Nicht jeder hat das Talent zum Tanzen.
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber nach deinen Beurteilungen, siehst du es selbst nicht für gut! Meine Frage an dich: wenn es dir nicht peinlich ist zu tanzen, warum gehst du dann nicht zur Tanzschule? Man ist dort um es zu lernen und außerdem...wenn es dir Spaß macht, kann es dir egal sein was andere von dir denken. Und tanzen klappt so selten von heute auf morgen, es ist eine Übungssache. Viele Moves muss man 100erte male wiederholen bis sie gut aussehen. Also wenn du Spaß dran hast, finde deinen Tanzstil (Hip Hop, Jazz u.s.w) und ab in die Tanzstunde mit dir! Jeder hat das Recht, das zu machen was ihm Freude bereitet!

hey :)

Jeder findet doch seinen eigenen Tanzstil blöd und es gibt nur wenige, bei denen das wirklich gut ausschaut. eine Freundin von mir ist auch sehr groß und schlank und bei ihr sieht es aber auch nur durch Übung gut aus (Standardtänze...)

wenn du dienen Stil eher fürs Feiren verbessern willst, dann versuch es doch mal mit Zumba oder Modern Dance o.ä. Da lernst du deinen Körper richtig einzusetzen und z.B. den richtigen Hüftschwung (Zumba). Und da wird auch keiner ausgelacht, weil jeder ´ja mal bei 0 angefangen hat.

redest du aber von Standardtänzen dann versuch es doch auch hier einfach mal mit einer professionellen Tanzschule, die können dich das dann auch richtig lehren und du machst bessere Fortschritte, als nur daheim ;) ergänzend dazu ist dann z.B. Ballett hilfreich, da das dir dann zusätzliches Körpergefühl gibt.

Aber trau dich einfach in eine Tanzschule zu gehen, das bringt dir vieeel mehr, als daheim rumzuhüpfen :)

Also zuerst musst du dir klar machen, dass du für dich tanzst, um Spaß zu haben und nicht um andere zu beeindrucken :). Mach dir nicht so viele Gedanken um andere , denn beim Tanzen gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt nur dich znd die Musik ;).Jeder fängt mal klein an. An deiner Stelle würde ich einfach zu Tanzkursen-/Workshops gehen und mehr Erfahrungen sammeln. Und glaub mir niemand wird dich innerlich auslachen ;), da niemand perfekt ist. Du schaffst das schon. Arbeite an dem was dir nicht gefällt und alles wird klappen.

Ich kann deshalb auch überhaupt gaaar nicht tanzen. ich traue mich allerdings auch nicht und habe da keine Lust drauf es sei denn ich bin komplett unbeobachtet haha :D

Ist doch gut wenns dir Spaß macht, dann lass dich davon nicht beeinflussen. Versuche es doch mal mit der Tanzschule