Frage von dominikjeske, 60

mehr fps durch einer niedrigeren auflösung?

stimmt es das man mehr fps bekommt wenn man die auflösung runterstellt?

Antwort
von Nickname2013, 48

Kommt darauf an, durch was deine FPS limitiert werden..

Wenn es, wie in den meisten Fällen die GPU/Grafikkarte ist, ja, wenn aber die schwache CPU der Bottleneck ist, dann nicht. Dann hilft nur bestimmte Details (bspw. Sichtweite, Objekte, Level of Detail) runterzustellen oder die CPU zu übertakten, sofern technisch möglich.

Kommentar von dominikjeske ,

ich habs bei witcher 3 gestern gestestet die auflösung von 1080p zu 900p habe ich 7 fps dazu bekommen

Kommentar von Nickname2013 ,

Dann ist doch toll! :)

Welche Komponenten hast du? CPU, GPU, ggf. RAM?

Kommentar von dominikjeske ,

gtx 660 i3 4160  und 8 gb ram

Kommentar von Nickname2013 ,

Die Konfig ist ganz ok, aber eben die CPU könnte in neueren Spielen schwächeln, vor allem wenn die GPU aufgerüstet werden soll - ist ja auch nicht mehr die stärkste.^^

Von daher könnte dir der letzte Satz mal behilflich sein.. :)

Antwort
von chrisi565, 47

Ja das stimmt, die meiste Leistung bekommt man allerdings bei niedrigerer oder ausgeschaltener Kantenglättung

Antwort
von LustgurkeV2, 36

Ja, das stimmt. Du kannst auch durch abstellen/reduzieren von Anti Alias einiges an Frames gewinnen


Antwort
von Virus99, 33

Absolut. Das ist das ausschlagsgebende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten