mehr fps durch einer niedrigeren auflösung?

5 Antworten

Kommt darauf an, durch was deine FPS limitiert werden..

Wenn es, wie in den meisten Fällen die GPU/Grafikkarte ist, ja, wenn aber die schwache CPU der Bottleneck ist, dann nicht. Dann hilft nur bestimmte Details (bspw. Sichtweite, Objekte, Level of Detail) runterzustellen oder die CPU zu übertakten, sofern technisch möglich.

dominikjeske
Fragesteller

ich habs bei witcher 3 gestern gestestet die auflösung von 1080p zu 900p habe ich 7 fps dazu bekommen

Nickname2013  30.06.2016, 14:13
@dominikjeske

Die Konfig ist ganz ok, aber eben die CPU könnte in neueren Spielen schwächeln, vor allem wenn die GPU aufgerüstet werden soll - ist ja auch nicht mehr die stärkste.^^

Von daher könnte dir der letzte Satz mal behilflich sein.. :)

Ja das stimmt, die meiste Leistung bekommt man allerdings bei niedrigerer oder ausgeschaltener Kantenglättung

Absolut. Das ist das ausschlagsgebende.

Ja, das stimmt. Du kannst auch durch abstellen/reduzieren von Anti Alias einiges an Frames gewinnen