Mega cloud Daten nur online speichern?

1 Antwort

Eine Cloud ist nichts anderes, als ein externes Speichermedium, mit dem ich via Internet verbunden bin. Im Prinzip das gleiche, wie eine externe Festplatte, nur dass ich via Internet mit dem Medium (Server) verbunden bin und durch ein Kabel zu einem Gerät auf meinem Schreibtisch. Ergo sollte es idealer Weise auch ohne die Benutzung eines Browsers und vorheriger Up- und Downloaderei möglich sein, die Dateien zu nutzen, und zwar OHNE auf meinem Endgerät (Computer) Speicherkapazität zu verbrauchen. Das ist ja gerade der Witz daran, sonst kann man sich die ganze Nummer ja klemmen.

Bei der Dropbox wird mir der Cloud-Ordner (gekennz. durch ein Wolken-Icon) wie jeder andere Ordner auf meinem Rechner angezeigt, OHNE dass die Dateien meinen eigenen Speicher belasten. Es ist wie ein Fenster in die Cloud und ich kann mit den Dateien so verfahren, als wären sie auf meinem Rechner gespeichert, ohne dass sie auf dem Rechner gespeichert sind. Ich denke darum ging es der fragenden Person.

Ich ärgere mich gerade mit dem gleichen Problem herum und habe bis jetzt keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht bietet MEGA sowas einfach nicht an?