Ist MEGA oder MEGASync schneller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mega bietet dir volle Bandbreite bzw. nutzt deine Leitung bis zum Tot aus. Der Client ist eigentlich weder schneller noch langsamer.  Dein Browser könnte den Vorgang verlangsamen, ist aber eigentlich quatsch.

Man muss den Client nicht unbedingt haben, bei vielen Transfers ist er aber sehr nützlich.

Die Geschwindigkeit ist gleich. Der einzige Vorteil ist, das MegaSync eine größere maximale Größe der Downloaddatei zulässt, nämlich unendlich. Beim Browser bricht der download nach etw 2gb ab bzw hält an. Also ab 2g b rate ich dir stark auf MegaSync zurückzugreifen.