Meerschweinchen Nacht- oder Tagaktiv?

9 Antworten

Meeris sind Dämmerungsaktiv. Sie schlafen oder dösen am Tag recht viel, aber gegen Abend und am frühen Morgen sind die richtig munter. Sie können ganz schön laut quietschen, meine machen das immer, wenn sie etwas wollen. Also, wenn ich mal übersehen habe, dass der Futternapf nicht mehr so gut gefüllt ist, oder das Heu zur Neige geht, oder sie einfach was zum knabbern möchten, wie ne Karotte. Aber auch aus anderen Anlässen können Meeris ziemlich laut werden.

Hallo zuiop12345 :)

Meerschweinchen sind Tagaktiv :)

Nein, das machen sie nicht, es sei denn, sie haben Angst, Hunger oder Streit sonst geht das :) Meerschweinchen sind richtig schöne, süße Tiere. Für mehr Infos kannst du hier mal gucken: http://diebrain.de/I-index.html

LG Annika :)

Tagaktiv Allerdings schlafen Meerchweinchen nur 4 Stunden, diese Stunden sind zwar wärend der Nacht aber sonst rascheln sie mit dem Heu und machen essens geräusche, nur das trinken mit den Trinkflaschen macht etwas Lärm. Allerdings solltest du Meerschweinchen, oder auch andere Tiere nicht in deinem Schlafzimmer, aus Hygienischen und Gesundheitlichen gründen.

Weder noch. Man nennt es ultradianen Rhythmus. Meerschweinchen ruhen sich aus, werden wach, ruhen sich aus, werden wieder wach usw. Das wiederholen sie mehrmals am Tag.

Sie passen sich aber dem Rhythmus der Menschen an. Wenn nachts nichts los ist, dann sind sich auch etwas weniger aktiv. Aber sie schlafen nicht durch, sondern wachen zwischendurch auf und fressen.