welcher hamster ist tagaktiv und auch handsam?

9 Antworten

Kein einziger Hamster auf der Welt kommt nur Tagsüber raus.... außer meiner.. aber ich weiß nicht ob das eine Störung ist, es kann aber so sein weil er in einem ehemaligen Fernseherschrank steht (also ist er umgeben von Holz außer von vorne) und er steht an der Wand neben dem Fenster, also steht er im Dunkeln! Aber ob dein Hamster Handzahm wird weiß man nicht!

Alle Hamster sind nachtaktiv! Die möchten ihr Leben leben und nicht deines...

IceCreamMan1996  22.07.2011, 00:40

Das war eine herausragende Antwort DH!

Es gibt keine tagaktiven Hamster und auch keine die dir vor Freude auf die Hand springen. Ich kann dir Farbmäuse empfehlen die kommen auch am Tag raus. Doch die Haltung ist anspruchsvoller ein normaler Hamsterkäfig reicht da nicht aus. Mäuse solltest du auch mindestens zu zweit halten. Nicht jede Maus wird Handzahm, denn nicht jedes Tier möchte angefasst werden. Meine eine Maus kommt z.B. unheimlich gerne auf die Hand und auf die Schulter verallding wenns dann ein Stück Erdbeere gibt. Die andere aber nur manchmal. Du solltest die Tiere auch nicht zwingen, denn dann bekommen sie Angst und werden garnicht mehr auf deine Hand kommen

winniegirl  22.07.2011, 19:28

Ja aber Mäuse stinken doch auch oder?

Ergolinchen  14.01.2014, 04:55
@winniegirl

Weibliche Farbmäuse "stinken" nur, wenn Du den Käfig zu selten saubermachst. Bei den Männchen sieht das anders aus (äh: riecht das anders!).

Meine beiden Farbmausdamen kletterten immer gleich auf die Wasserflasche, wenn sie mich im Zimmer gehört haben, damit ich sie von da aus bequem (für die Mäuse bequem) aufnehmen konnte. Allerding habe ich die beiden auch als sehr junge Tierchen übernommen und bald intensiv mit der "Erziehung zum Handzahm werden" begonnen. Geduld zahlt sich da aus - aber die Zwei waren auch sehr kooperativ.

es gibt leider keine tagaktiven hamster höchsten welche die am tag mal kurz raus kommen was man aber auch nicht unbedingt als tagaktiv bezeichnen kann ;) z.b. roborowski hamster kommen tagsüber mal kurz raus aber ich würde dir trotzdem zu einem teddyhamster raten weil zwerghamster meistens nicht zahm werden und ich finde dann hat man noch weniger von den kleinen fellknäulen ;D

Ich glaube, kein Hamster ist tagaktiv.Das ist ja das Problem,wenn Kinder am Tag mit dem Tier spielen wollen.Das haben sie nicht so gern und reagieren unwirsch.