Meerschweinchen legt sich beim streicheln hin?

6 Antworten

das hat Seltenheitswert aber soetwas gibt zwar selten aber es gibt sie diese Ausnahmen, ich spreche da aus Erfahrung ich habe auch so eine Geniesserin bei mir im Käfig es ist ein Lang Haar und es fühlt sich pudel Wohl wenn ich sie streichle und dabei ihr Fell durcheinander bringe anschließend schüttelt sie sich und das war es

Purer Genuss. Meine machen das auch immer. Das Schweinchen wird immer länger und länger, sodass man sich fragt wo das alles überhaupt herkommt, kuschelt sich eventuell noch an dich ran und fängt an einzudösen.

Das bedeutet das Schweinchen ist zutraulich und vertraut dir soweit.

Wenn er sich nicht bewegt befindet er sich vermutlich in einer art schockstarre. Aber wenn er entspannt aussieht und nicht stresshaart oder etwas ähnliches, dann wird es ihm wohl gefallen. :-)

(Ich geh mal von einem Männchen aus...)

naja dann merkt man doch das es ihm gefällt. Er genießt es. Sobald es ihm nicht gefällt wird er dir das schon zeigen ;)

Genuss ist das nicht. Gähnen ist ne Beschwichtigungsgeste in dem Fall. Das würde er auch machen wenn du ihn raus nimmst und auf deinen Schoss setzt. Genauso wie das Augen schließen ("wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht") und das Platt hin legen einfach nur zeigt "lass bitte in ruhe" "wenn ich mich ganz klein mache dann siehst du mich nicht".

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
diesercookie12  04.04.2016, 06:32

naja er macht sich nicht klein er macht sich durchs Strecken groß :D