Medizinstudium nach Bachelor aufhören?

5 Antworten

Bei Medizin ist die Teilung in Bachelor und Master völlig sinnlos. Mit dem Physikum bist du nichts halbes und nichts ganzes, nur ein abgebrochener Student.

Wenn du weißt, dass du das Studium nicht beenden willst/wirst, mach in der  Zeit lieber eine Ausbildung im medizinischen Umfeld. Z. B. Physiotherapie, Medizingerätetechnik, Krankenpflege mit der Möglichkeit zur Weiterbildung zur OP-Schwester oder Röntgenassistenz.

Guckst du hier: https://www.azubiyo.de/berufe/medizinische-berufe/

Also:

Erstmal, sowas wie Bachelor hast du nicht im Medizin Studium, das wäre das Physikum, womit du herzlich wenig anfangen kannst.

Aber wenn du es bis zum Physikum schaffst, kriegst du auch dein Hammerexamen hin (Master), und dann auch easy die Prüfung nach deinem praktischem Jahr.

Als Arzt jedenfalls nicht,

Vielleicht als Pharma-Vertreter

Dann kannst du bestenfalls als medizinische Hilfskraft irgendwo arbeiten.