Medion Akoya Model E6222 auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

3 Antworten

Du bist doch ganz richtig: wenn Dir beim Start die Taste F11 (Recovery) angeboten wird, dann drücke diese und Du wirst normalerweise selbsterklärend durch die Recovery-Funktion geführt.

Recovery heisst, das NB wird in den Auslieferungszustand versetzt, alle vorhandenen Daten werden gelöscht.

Falls dort Windows 10 installiert ist, dann auf Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen --> Los gehts.

Bei Windows 7, sofort nach dem Einschalten F11 gedrückt halten und den Anweisungen folgen.

Ein PC ist kein Handy oder Tablet.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gibt es so nicht. Man kann höchstens eine Sicherung/Abbild zurückspielen, sofern sowas vorhanden ist.

Du solltest jetzt einfach das Betriebssystem neu installieren.

BelovedLi
Fragesteller

wie ?

funcky49  14.12.2017, 13:20
ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gibt es so nicht

Das ist ja Unsinn, das Notebook hat über die Recovery-Funktion und die dafür angelegte Recovery-Partition die Möglichkeit, das ganze System auf Auslieferungszustand zurückzusetzen.

qugart  14.12.2017, 13:21
@funcky49

Und das ist eben nicht das Zurücksetzen, wie es bei einem Handy funktioniert, sondern das Aufspielen eine Abbilds bzw. einer Sicherung.

Das ist ein großer technischer Unterschied.