Frage von XaradoX, 34

"Press f11 to run recovery was tun?

Also, wie oben schon steht, wenn ich versuche mein Netbook zu starten (Medion Netbook) kommt die Meldung "Press F11 to run Recovery" wenn ich allerdings f11 drücke passiert gar nichts und ich stecke in dem Bildschirm fest, Windows startet dann auch nicht mehr, habe meinen PC neu gestartet und plötzlich war es da.

Antwort
von Acronis2000, 16

Auf jeden Fall scheint Deine Boot-Partition beschädigt zu sein, da der PC nicht mehr hochfährt.

Zusätzlich hast Du das Problem, dass Deine Recovery-Funktion (Taste F11) auch nicht mehr funktioniert, d.h. die Recovery-Partition wird auch nicht mehr gefunden.

Ich habe den Verdacht, dass Deine Festplatte beschädigt ist.

Lade die Software SeaTools für DOS herunter und brenne das ISO-Image auf eine CD.

Da Dein PC nicht mehr richtig funktioniert, musst Du die Software über ein anderes Gerät herunterladen und auf eine CD brennen.

Boote den PC mit dieser CD und überprüfe dann damit die Festplatte auf Fehler.

Download-Link: http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/">http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

Diese Software wurde zwar für Seagate-Platten entwickelt, funktioniert aber häufig auch sehr gut bei Festplatten von anderen Herstellern.
Ansonsten musst Du mal im Internet schauen, ob es für Deine Festplatte von dem betreffenden Hersteller auch ein ähnliches Tool gibt.

Sollten bei der Überprüfung der Festplatte irgendwelche Fehler angezeigt werden, musst Du eine neue Festplatte einbauen und alles neu installieren.

Bei dieser Gelegenheit würde ich Dir auch gleich den Einbau SDD empfehlen, die ist deutlich schneller und auch unempfindlich gegen Stöße und Erschütterungen.

Sollten jedoch keine Fehler gefunden werden und die Festplatte somit in Ordnung sein, musst Du ggfs. versuchen, die Boot-Partition zu reparieren. Aber bitte erst mal den Festplatten-Test durchführen und das Ergebnis mitteilen!

Antwort
von Acronis2000, 21

Offenbar findet die Recovery-Funktion die Recovery-Partition nicht mehr.
Wurde Dein PC mal komplett neu installiert und dabei vielleicht die Recovery-Partion gelöscht?

Kommentar von XaradoX ,

Nein, der lief bis kurz vorher ganz normal

Antwort
von Jueharo, 14

Repariere oder installiere den Bootmanager. Wie das geht, kannst du im netzt lesen. Einfach mal googlen.

Antwort
von JLC2110, 22

Drück mal Enter.

Kommentar von XaradoX ,

Naja, jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm, auch nicht wirklich besser

Kommentar von JLC2110 ,

Okay. Sry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten