Medikamente auf Malta?

5 Antworten

Eine Apotheke aufsuchen und versuchen den Tee des Kleinblütigen Weidenröschens (kochendes Wasser - max. 3Min ziehen lassen!) zu bekommen. Außerdem Angocin (Eine Zubereitung aus Kresse, Senf und Meerrettich-ölen) hier in Deutschland gängiges Mittel gegen Blasenentzündung rezeptfrei in der Apotheke zu erhalten .

Arzt und Medikament-kosten in Malta kenne ich nicht - keine Auslandsreise - Krankenversicherung abgeschlossen?

Gibt meist Kooperation mit der gesetzlichen KK in Deutschland

Gute Besserung!

Geh erstmal einfach in eine Apotheke. Oft werden im Ausland Medikamente auch ohne Rezept verkauft. Und die Apotheker können ja auch beraten.

Wenn Du in BRD einer Krankenkasse angehörst, kannst Du übrigens mit Deiner Kassenkarte ganz normal zum Arzt gehen, die Grundversorgung ist abgedeckt!

Bei mir bringt D-Mannose immer Erfolg. Habe jahrelang gesucht nach einem wirklich helfenden Mittel. Cranberrysaft hilft nur dem Verkäufer, das berichteten in all den Jahren viele Anwender. D-Mannose gibt es als portionsfertiges Pulver in so kleinen Sticks, aber auch lose in großen Dosen (wenn man es oft benötigt, kommst Du damit billiger). Rühre es in ein großes Glas Wasser ein und trinke danach gleich nochmal ein großes Glas Wasser. Dann lässt Du das Ganze zwei Stunden wirken und trinkst nach den zwei Stunden wieder viel Wasser oder ungesüßten Tee. Vermeide unbedingt Zucker, denn wenn es eine bakterielle Entzündung der Blase ist, fütterst Du mit Zucker noch die Bakterien (egal wo er drin ist, auch in Weißmehlprodukten usw,). Bakterien lieben Zucker, mit Ausnahme von D-Mannose. Versuche es.

Machst du dort Urlaub oder lebst du dort ?

In beiden Fällen würde ich mal Einheimische fragen.

annaguth03
Fragesteller

Ich bin für ein Auslandssemester auf Malta. Habe auch eine zusätzliche Auslandsversicherung mit Langzeitschutz. Ich nehme also mal alle Unterlagen inklusive meiner Krankenkarte mit.

Kleckerfrau  23.09.2019, 11:16
@annaguth03

Genau das mach mal. Wenn du eine Auslandsversicherung hast, wird es wohl kaum Probleme geben,.Die wird eigentlich akzeptiert.

Hol dir Cramberrysaft und trink davon einige Liter und geh oft urinieren finde ich persönlich erstmal besser wie Medikamente holen die man vl gar nicht kennt

annaguth03
Fragesteller

Probier ich seit Tagen. Cranberrysaft, Tee, Wasser. Heute Nacht war unerträglich weil ich alle 15 Minuten den Drang hatte auf Toilette zu gehen.